![]() |
Antriebswellen gelenk getriebeseite Hi leute Habe da ein problem und zwar brauche ich das gelenk von der antriebswelle beifahrerseite getriebe seite neu und habe auch schon 2 Stück bestellt einmal über die kba nummer danach über fahrgestell nummer aber keins passt..und jetz wollte ich über die nummer an der getriebe glocke suchen habe aber nix zu der nummer 4T 25078 3 gefunden und finde auch keine kennbuchstaben am getriebe kann mir da jemand weiterhelfen welches getriebe bei mir verbaut is..? Ps der aufkleber im Kofferraum is nicht mehr da Mfg |
Da kann dir bestimmt über den Motorcode jemand helfen. Ich kann mich wage daran erinnern dass da ab einem bestimmten Motor ein anderes Gelenk verbaut ist... Iwas mit Durchmesser ab 90PS glaub ich 100mm oder so |
Ja der code is auch son problem hab kein service heft und auf der Zahnriemenabdeckung ist det auch nicht mehr..:-( |
Hallo, für die Suche nach der Teilenummer wäre es einfacherer und sicherer, wenn du mal von dem betreffenden Fzg. die MKB .....oder und Hubraum, KW, genaues Bj. hier angeben würdest. Gruß! |
… wieß nicht, ob das weiter hilft, aber ich hatte mal einen '92er GL und 'nen '93er GT Spezial, da war jeweils der ABS. Motor mit dem CHB Getriebe verbaut - scheint wohl demnach 'ne gängige Paarung zu sein… |
Also ich habe nach meinen daten zu urteilen nen ABSmotor verbaut isn 92er gt special 1, 8 90ps aber am getriebe steht nur die oben genannte nummer |
Unter Vorbehalt sind folgende Gelenke (Innen) für folgende MKB passend: > 100 mm Durchmesser, linke Seite, für: AAA/ABF/AAZ/ABS/AAM/2E, TNR: 191498103 CX > 100 mm Durchmesser, rechte Seite, für: AAA/ABF/AAZ/ABS/AAM/2E TNR: 321498103CX. Nochmals als Hinweis, ohne nähere Infos über dein Auto kann man leider nichts genaueres sagen. Wenn ich micht nicht irre, wurde der Golf 3 ab dem Jahr 1993 gebaut. Gruß |
kuck doch im Kofferraum beim Reserverad auf den Sticker ;) da stehen deine Motor/Getriebe Informationen etc... dann weißt du es sicher |
Wie gesagt sticker im Kofferraum ist nicht mehr vorhanden aber danke für die beiden teilenummern werde ich prüfen |
Zitat:
|
So habe jetz beide gelenke nach den teilenummern bestellt und morgen sind sie da hoffe das eins passt ansonsten habe ich kein plan was ich noch machen soll:-( Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das die beiden gelenke die ich schon bestellt habe an sich ja auf die welle passen aber die Löcher am gelenk stimmen mit denen am getriebe nich überein |
Hallo! Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei Golf 3 Fahrzeugen mit Schaltgetriebe nur zwei Sorten von Innengelenken: Mit 90 mm Flanschdurchmesser und mit 100 mm. Eine dritte Sorte gibt es bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe: Hier sind die Innengelenke als Tripode-Gelenke ausgeführt. Hierfür gibt es an den Automatikgetrieben ganz spezielle Flansche. Tripode-Innengelenke gibt es bei VW nicht einzeln, sondern nur zusammen mit der Welle. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
So die beiden gelenke passen auch nicht habe aber den fehler gefunden bei mir ist kein 1, 8er getriebe verbaut sondern eins vom 1, 6er da ich ja noch garnich den durchmesser gemessen habe wie walter schon geschrieben hatte 100mm sein müssten sinds bei mir 94mm das heist den ja 1, 6er gelenke..hätte ich gleich gemessen hätte ich mir den stress sparen können:-D aber danke nochmal für die schnelle hilfe und Beiträge:-) |
Weisst du ueberhaupt was du fuer einen Motor faehrst? 1,8L mit 1,6er Getriebe?! Ist am Motor mal was gemacht worden? Wenn nicht, stell hier mal deine Schluesselnummer oder die Fahrgestellnummer rein, dann wissen die Leute mehr. |
Zitat:
|
ich habe das auto so gekauft und es ist definitiv ein 1.8er mit 90 ps laut zulassung und hat n 1.6er getriebe drin^^ keine ahnung was der vorbesitzer da verzapft hat aber das gelenk is drin und läuft wie es soll ^^ die kombi geht anscheinend und rennen tut der auch wie sau..war selber erstaunt das da n 1.6er getriebe drin is xD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |