golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   lackfrage! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117431)

golfneu10 16.10.2013 17:40

lackfrage!

hallo,

also ich such jemanden der günstig lack anrühren kann eventuell spritzfertig..
ich suche brilliant weiß von bmw und wäre cool wenn es jemanden gibt der es anrühren und verkaufen würde ich vertraue den ebay lacken nicht so wirklich...
achso das ganze auto soll lackiert werden von aussen und bräuchte dann auch die
dementsprechende menge

mfg chris

Baui 16.10.2013 17:49

Ich kann dir Lack mischen, bei ner Menge für ne Komplettlackierung muss ich allerdings meinen Chef fragen was er haben will...

Wie viel brauchst du denn genau?

Kann spritzfertigen Lechler Wasserlack mischen.

hary 16.10.2013 18:09

hätte da mal eine frage zu den matt lacken zum rollern

welchen lack nimmt man da am besten!

habe schon von mehreren gehört baumarkt aber welchen lack und auf welcher basis

danke schon mal für infos

LowVari 16.10.2013 21:49

Also spritzfertig ist ja nun mal 1K...
Die bessere Wahl fällt auf 2K-Produkte, die eigentlich meist aus 3 Komponenten bestehen.
Lack,Härter und Verdünnung.

Ich persönlich verwende Mipa 2K-PUR-Lack in Einschicht.
Habe damit meinen Golf gemacht genauso wie andere Teile (Rahmen, Stahlträger und oder andere Metallteile.)

Zu der Sache mit dem matten Lack.
Nimm nen einfachen 2K-Decklack und jag ne Schicht matten Klarlack drüber.
Ist die beste und strapazierfähigste Lösung.
Zwar nicht ganz billig aber gut.

ich habe meine Sachen von Autolack Flip-Flop - Candy | Lack - Härter - Klarlack - Lackierpistole - Spritzpistole | Autolack
Faire Preise, schnelle Lieferung!

Viel Spaß beim lacken

Baui 16.10.2013 21:59

Zitat:

Zitat von LowVari (Beitrag 1644959)
Also spritzfertig ist ja nun mal 1K...
Die bessere Wahl fällt auf 2K-Produkte, die eigentlich meist aus 3 Komponenten bestehen.
Lack,Härter und Verdünnung.

Ich persönlich verwende Mipa 2K-PUR-Lack in Einschicht.
Habe damit meinen Golf gemacht genauso wie andere Teile (Rahmen, Stahlträger und oder andere Metallteile.)

Stimmt so nicht ganz, ein spritzfertiger Wasserbasislack ist nicht 1K darin ist auch ein Verdünner, nur halt auf Wasserbasis. In nem Wasserbasislack ist jedoch kein Härter, denn der Basislack soll ja garnicht richtig aushärten, er muss sich ja mit dem Klarlack quasi "verbinden". Deswegen darf ein Wasserlack auch nichtmehr nach über 24 Stunden mit Klarlack überlackiert werden.

Das ein Wasserlack natürlich immer nach einer kurzen Ablüftzeit mit einem Klarlack überlackiert werden muss sollte klar sein. Der Qualität wegen natürlich mit einem 2K Klarlack.

EDIT: In der KFZ Industrie darf übrigends der Umwelt wegen nurnoch Wasserbasislack verwendet werden, einen wirklichen Nachteil hat der Lack aber auch nicht.

golfneu10 17.10.2013 19:11

ohh ok also ich denke mal 6-7 l basislack + den klarlack? kannst du auch sagen was man noch so braucht ich wollte es vorbereiten und dann zum lackierer damit...

Macl 17.10.2013 21:42

hä verstehe den aufwand nicht !? warum organisiert das dein lacker nicht bzw fährst du nich zum ne lackvertrieb ... mischen dir das Vorort und kostet auch nicht mehr oder weniger als das ganze gefaxe hier !? dauert doch keine 5min farbcode , eventuell Abweichungen bestimmen , menge und fertig ? warum sollte dir jemand aus buxtehude für dich farbe anmischen ?

meine Meinung _ Schwachsinn !

Baui 17.10.2013 22:14

Mit 6-7L kannst du schon fast nen Bus lacken ;)

Aber mein Vorredner hat recht, außerdem ist garnicht gesagt das der Lacker dann meinen Lechler Lack nimmt, viele spritzen nur ihren üblichen Lack, ist auch richtig so. Denn jeder Lack lässt sich anders spritzen, da ist Gewöhnung das beste.

Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist was du tust dann lass die Vorarbeiten lieber sein, falsch ausgeführte Vorarbeiten kosten dem Lacker oft deutlich mehr Zeit als garkeine....

Zu uns kommen auch ab und zu welche die z.b. mit 80er angeschliffen haben, das wird dann teuer :D

hary 18.10.2013 07:34

Zitat:

Zitat von LowVari (Beitrag 1644959)

Zu der Sache mit dem matten Lack.
Nimm nen einfachen 2K-Decklack und jag ne Schicht matten Klarlack drüber.
Ist die beste und strapazierfähigste Lösung.
Zwar nicht ganz billig aber gut.

ich habe meine Sachen von Autolack Flip-Flop - Candy | Lack - Härter - Klarlack - Lackierpistole - Spritzpistole | Autolack
Faire Preise, schnelle Lieferung!

Viel Spaß beim lacken

Dann könnte ich ihn ja auch gleich normal auch spritzen

Will ja wenn rollern

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.