![]() |
auto aufbocken mit hebebühne so leute ich hab grade ziemlich schlechte laune.:grummel:::schimpf: heute kamen meine spurgelenkköpfe. ich mich schon gefreut endlich sicher zufahren udn nicht ständig die angst im nacken zuhaben " gleich stellt sich das rad quer und du liegst im graben". ich hab mein schwager angerufen wir sind runter zu feuerwehr gefahre und wollten den golf auf der linken seite aufbocken. sch***e wars. schweller drückt sich rein :grummel:::grummel:::schimpf::schimpf::schimpf: wir kriegen ihn nicht hoch. dazu muss ich sagen der schweller ist koplett fertig mit der welt. wird aber nächsten monat neu gemacht. dann ist mir eingefallen ein kumpel von mir hat ne alte hebebühne wo ich am we drauf kann ( geht nicht früher). jetzt ist aber meine befürchtung das die hebebühne meinen schweller auch eindrückt. drückt die bühne den ein? wenn ja was kann ich machen damit es nicht passiert ?holz drunter legen oder was anderes? danke |
Der Golf wird vorne nicht am Schweller aufgebockt, da sind extra verstärkungen unter dem Unterboden, da darf aufgebockt werden. Hier ist es gut beschrieben: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1336751850.png |
so wird es Richtig gemacht!!! und genau so steht es auch in deine BA ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1381776792.png EDIT: VW WAGENHEBER NUR IM NOTFALL NUTZEN |
an der wagenheberaufnahme? da hab ich ihn ja versucht aufzubocken hat sich bei geringen druck vom wagenheber schon rein gedrückt. |
hast du meine Post gelesen??? |
|
ja hab ich. aber wenn ich das jetz richtig gelsen habe. wir die hebebühne hinten am schweller angesetzt oder seh ich das falsch? |
Hinten ja da kann nix passieren außer du hat paar 100kg im Kofferraum ::hammer:: |
ne auser eine bassbox endstufe und ein zelt ist da nix drin :D gut also muss ich da keine bedenken haben wegen schweller? |
Wenn der nicht rostig ist, nicht! |
und da haben wir das problem der ist rostig :( |
Hi, hast du keinen Rangierwagenheber? Ich denke das ist jetzt aber sehr gut erklärt. Das Auto grundsätzlich nicht am Schweller hochheben. Das Sch...ding von VW musste ich nur einmal in 15 Jahren benutzen, weil ich einen Platten hatte. Da hat sich auch der Schweller schon 10 cm verbogen. Ausserdem hätte ich Angst bei dem VW Teil am Auto zuarbeiten. Der fällt dir garantiert vom Stengel. MfG Dieselross |
Zitat:
|
Kannst hinten auch unter de Hinterachsbuchsen falls der Schweller da auch fertig ist. |
ich denk mal ich nehm ein rangierwagenheber. wenn ich den so ziemlich mittig unters auto tue bei den bild von "fitzner36" ( rot) "HDD" (grün). krieg ich den mit einen heber vorne komplett hoch? und muss ich da auch irgendwas beachten? |
vorn bekommst du denn so komplett hoch aber lege was dazwischen Holz, Gummi oder so sonst killst du dir die stelle |
das hab ich ja vor gehabt also was drunter zulegen :) so ein hin und her wegen 2 spurstangenköpfe :D dann kann der thread geschlossen werden :) danke an alle für die hilfe :) ihr habt mir echt den tag/abend gerettet :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |