![]() |
Kofferraumausbau - offene Fragen Hallo zusammen! :) Momentan habe ich 4 Lautsprecher + 2 Hochtöner auf der Hutablage. Außerdem eine riesige Bassrolle im Kofferraum. Habe alles fertig von nem Typen sehr sehr günstig gekauft. Ich kanns nicht mehr sehen -.- Die Hutablage sieht doof aus (er hat keinen Geschmack) und ich weiß, dass wenn man guten Sound möchte alles vorne hin muss und hinten nichts bringt - zumindestens habe ich mir das sagen lasaen - aber ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und trau mir nicht zu alles nach vorne zu verkabeln. Ich wüsste auch gar nicht wohin mit dem Ganzen :D Die Bassrolle nimmt den ganzen Kofferraum ein, was spätestens wenns in Urlaub soll echt nervig ist. Aber auch wenn ich meine Shopping-Schätze nach Hause transportieren möchte. Also hab ich mich mal informiert und herausgefunden, dass man die Bassrolle relativ leicht umbauen kann und in nen doppelten Boden verschwinden lassen kann. Soweit so gut. Dann dachte ich mir wieso die Lautsprecher nicht in ein schickes Gehäuse, an der Rückbankwand verbauen. So jetzt meine Fragen: - Die Lautsprecher sind ja dann gen Kofferraumdeckel gerichtet. Kommt da vorne überhaupt noch was an? :D - Hört sich der Bass nach korrektem Umbau noch immer so an wie in der Rolle oder geht da Qualität verloren? - Die Bassrolle hat auf der einen Seite ja den Lautsprecher und auf der anderen Seite die Anschlüsse und ein Loch. Dieses Loch habe ich in keinem Beispiel im Internet wieder finden können. Braucht man das nicht mehr, wenn man es umbaut in einen Flachen Kasten? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und es ist verständlich was ich meine - falls nicht bitte einfach nochmal fragen. Wie gesagt ich bin Neuling auf dem Gebiet. Danke :) |
Forensuche! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |