![]() |
Ausrücklager verschieden Größen ? Hallo zusammen, ich muss die tage an meinem Variant die Kupplung wechseln. Kupplungssatz hab ich schon hier. jetzt meine Frage: Gibt es verschieden Größen bei den Ausrücklagern ? Müssen die zu den Kupplungssatz passen ? Oder haben die eine Normgröße ? Danke im vorraus für Eure Hilfe Gruß Tim P.S. is ein 1,8L 55 KW BJ. 1996 |
...meinst Du jetzt den "Ausrückteller" oder wie soll man das verstehen? |
Das Set hat die Kupplungscheibe, den (ich schreib jetzt mal) Korb, Ausrückteller, Feder, Schrauben und das minifettding. Oder hat der Golf kein Ausrücklager? Von meinem Kadett E und meinem 86C Polo weiß ich das die ein Ausrücklager haben. Das mit dem Teller irritiert mich. Man bekommt auch separat ein Ausrücklager zu kaufen. Wenn ich schon die arbeit hab und das Getriebe Ausbau, kann ich das Lager!? auch direkt tauschen. Nur bei dem Set war kein Lager dabei. |
sofern du keinem VR6 hast, hast du nur die Druckstange und den Ausrückteller. Und da gibt es keine Unterschiede. |
@ golf97 Leider nicht ;-) Hab deine Antwort erst jetzt angezeigt bekommen. Also kein Lager. Danke für die Hilfe. |
Das Ausrücklager sitzt im Getriebe an dem anderen Ende der Ausrückstange und nicht direkt an der Kupplung ;) |
Also doch ein Ausrücklager? Es ist doch sinnig das direkt mit wechseln wenn das Getriebe schon raus ist oder ? Es sollte ja auch nicht die Welt kosten ! |
Hallo! Zitat:
1. Laufen diese Ausrücklager in Getriebeöl. Sie sind deshalb fast eine Sache für die Ewigkeit; 2. Braucht man das Getriebe nicht auszubauen, um das Ausrücklager zu wechslen. Denn es ist kein Ausrücklager wie sonst im Bereich der Kupplung. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke Teletubby. Wo steht denn welches Getriebe ich habe ? Getriebe KB ist CHD |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Teletubby |
Zitat:
Die 02A- und 02J-Getriebe, die es auch im Golf3 gab, haben ein direkt an der Kupplung sitzendes Ausrücklager. Die haben aber auch keinen grünen Deckel ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |