![]() |
Winterreifen gesucht Hallo zusammen, ich benötige neue Winterreifen zum Winter hin. Hatte bisher No-Name Reifen die aber mittlerweile einfach zu alt sind. Jetzt habe ich im Internet mal geguckt und mir verschiedene Reifen angeguckt. Allerdings schreibt jeder was anderes. Beim ADAC ist ein Reifen gut bewertet und bei Auto Bild dann wiederum schlecht. Ich weiß nicht ob ich mich darauf verlassen kann und deshalb möchte ich mir mal einige Reifen Vorschläge einholen. Welche Reifengröße fahrt ihr im Winter? Und welche Reifen könnt ihr persönlich empfehlen? Lg |
Ich habe mir vor zwei Wochen die Continental WinterContact TS800 bestellt. Laut verschiedenen Test waren die ziemlich gut. Haben mich in der Dimension 175/65 R14 knapp über 50 Euro den Reifen gekostet. Schau mal hier rein, da haben einige schon ihre Auswahl geschrieben: http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...en-2013-a.html grüße knipseringo |
Diesen Winter werd ich den Michelin Alpin in 195/50 R15 fahren. Ich bin günstig an den Reifen dran gekommen und da musste ich nicht lange überlegen. |
Conti macht gerade muit dem TS850 Werbung. Den gibt es zum Vorjahrespreis. Ich habe Fulda Kristall Montero3 drauf. |
Bin letzten Winter 195/50 Uniroyal MS plus 66 gefahren, hatte ich auch schon 2 Winter als 185/60 R14 oder vorher aufm Polo als 185/55 R14. Finde die haben gutes Handling, z.B. nen Hankook ist viel weicher/unpräziser in der Lenkung. Gibt aber inzwischen nen Nachfolger, somit schwer zu sagen wie der ist. Aber ich sag mal mit Markenreifen ala Michelin,Conti,Goodyear,Dunlop,Bridgestone oder Semperit,Uniroyal,Fulda,Hankook,Nokian machste nix falsch. Im Golf 3 wintertauglichen Größen sind die ja auch eher bezahlbar find ich. |
Der TS850 schneidet überall gut ab und ist oft Testsieger. Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Die unterschiedlichen Plätze bei den Tests ergeben sich teilweise nur durch die unterschiedliche Gewichtung der Testkriterien. Bei manchen spielt der Preis eine Rolle, bei anderen wird das Verhalten bei Schnee stärker gewichtet. |
Hier noch was dazu: http://www.swr.de/landesschau-rp/gut...kdh/index.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |