![]() |
vr6 2.9 zusammenbauen Hallo ich bin neu hier, habe mir vor kurzen einen vr6 2.9 in Einzelteilen gekauft. Will ihn zusammen bauen und in meinen Vento einbauen. Will den Motor aber komplett neu machen. Nun wollte ich fragen gibt es ( hat jemand) Explosionzeichnungen von einem vr6? lg:) |
doppelt ein thema aufmachen? |
1 Topic reicht. Weiterhin wirst du hier keine Zeichnungen oder dergleichen bekommen, da es sich dabei um geschützte Dokumente von der VAG handelt und diese nicht frei verfügbar sind. Daher dulden wir den öffentlichen Austausch solcher Dokumente nicht! |
Zitat:
Bei google findet man nen haufen davon, wenn nich google einfach mal. |
Daher sind ja auch diverse Auszüge aus dem Teilekatalog nicht erlaubt. Eben weil VW da tierisch hinterher ist, wenn solche Dinge ohne Einverständnis frei verfügbar gemacht werden. Versteht keiner, aber im Recht sind die Jungs aus WOB da leider. |
Mh und nun?? wie bekommt man dann den Motor zusammen?? auf16v habe ich schon umgebaut aber vr ist anders.habe alle teile da Motor ist komplett zerlegt. |
kurbelwelle, kolben etc sind auch ausgebaut? |
Wenn du weist wie ein Motor aufgebaut ist, dann bringste auch nen VR zusammen....wenn du aber davon keinen Schimmer hast, dann würd ichs lassen und jemanden machen lassen der was davon versteht. Denn so einfach wie Lego wo man nach nem bilderbuch baut ist es nun doch nicht. Gruss Swissfire1291 |
Was heißt denn komplett zerlegt? Ist der Block und der Kopf komplett in seine Einzelteile zerlegt? |
Zitat:
Und wenn er wirklich komplett zerlegt ist, ist auch die Frage ob alle Teile komplett sind und ob er genug neue Verschleißteile(Kopfdichtung, Schrauben, generell alle Dichtungen, etc...) zum zusammenbauen hat... |
Es wäre ja auch interessant zu wissen warum er komplett zerlegt ist. Das macht man ja nicht aus Spaß oder Langeweile. Im Zweifelsfall wenn alles zerlegt ist sollte man bevor man alles einfach wieder so zusammen steckt vielleicht mal den Motoreninstandsetzer seines Vertrauens besuchen und Block,Kolben und Kurbelwelle vermessen lassen ob das noch was taugt. |
Im Buch "Golf 3 GTI - Jetzt helf ich mir Selbst" gibt es viele Schnitt Zeichnungen und auch beschreibungen zum Zündzeitpunkt etc. Jedoch ist nicht jede einzelne Schraube beschrieben, mit wie vielen Nm du die jetzt anziehen musst. Explosionszeichnungen findest du z.B. auf partslink24. Du must dich jedoch anmelden das du die Zeichnungen siehst. (Kostenpflichtig) kannst dir die Teile aber auch gleich bestellen. Ich habe diesen Sommer einen 2.8l zusammengebaut und den Zylinderkopf bearbeitet. Sachen wie Plandrehen oder Ventile aus und einbauen kannste gleich vergessen das ist Pfusch wenn du das selber machst. Wenn der Vorbesitzer den selber auseinandergenommen hat (und kein Fachmann ist) bring den Kopf lieber mal zur Kontrolle zu nem Profi. Bei meinem Kopf war der Planschliff schlecht, Ventilsitze schlecht und Ventilfürungen nicht richtig eingepresst. Alles Sachen die der Vorbesitzer nach eigener Aussage "machen liess". Schreib mir doch mal ne PM wegen Zeichnungen |
Ich hätte da noch ein für VR6 modifiziertes Kolbenringspannband übrig :D |
Fakt ist wenn Du noch nie einen Vr in den Fingern hattest, such Dir auf alle Fälle jemanden, der Dir dabei hilft oder zumindest mit Rat und Tat zur Seite steht ! |
hey rumpf und kopf sind noch zusammen!! brauch ja bloß mal was wo man sieht was so am rumpf angeschraub ist und am kopf. Dichtung und schrauben hole ich alles noch sowie schläuche usw. |
Mach doch am einfachsten mal Bilder von allen Seiten, dann wissen wir, in wie weit der Motor zerlegt ist. Anscheinden fehlen ja nur die Anbauteile?! |
Zitat:
|
Im Netz sind die Reparaturanleitungen auf DVD verfügbar. Kannst du kaufen, sind zwar illegale Kopien, aber das hat dnan niuchts mirt dem Forum zu tun. Wenn man sich eijnen VR6 leisten will, dann kann man auch die paar Euro ausgeben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |