![]() |
Öllampe blinkt auf und piept aber nicht immer hallo ich habe da ein problem und wollte euch mal um rat fragen ich habe ne golf 3 1,8l abs motor und meine ölkontrolllampe blinkt ab und an mal auf und piept mal kurz mal lang ölstand ist gut. der vorbesitzer hat 5w40 öl drauf gemacht ich finde aber das 10w40 besser sei. will nen ölwechsel machen aber denke nicht das es daran liegt. bitte um hilfe |
Standardfragen: Wie lange ist das Öl drin, wie alt ist der Ölfilter, wann blinkt es, gibt es Klopfgeräusche aus dem Motor, wie ist der Betrieb des Motors (kurzstrecke etc)? Dazu findest du locker 200 Fälle hier im Forum. Piepen tut es nur wenn die Drehzahl über ca 2000/min liegt. Nennt sich dynamische Öldruckkontrolle. |
hallo danke erstmal.von dem ich das auto habe hat gesagt das das öl frisch sei also ölwechsel wurde gemacht mit allem ist aber 5W40 drauf und in letzter zeit bin ich nur kurzstrecken gefahren.nach meinen ohren gibt es keine klopfgeräusche. ich hatte mich schon durchgelesen nur fand ich zu viel ursachen darüber. mfg |
Es lässt sich auch nicht an einer Ursache direkt festmachen. |
ja hab ich ja gelesen. wollte erstmal öldruck messen lassen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |