![]() |
Amaturenbrett Boxen?? Hallo Habe mir heute zwei neue Türboxen von Mac Audio gekauft und eingebaut, wenn ich jetzt die Musik etwas lauter drehe Kratzen allerdings die Boxen im amaturenbrett. Ich hab eine ausgebaut und gesehen das dort zwei stecker dran angeschlossen sind. Jetzt meine Frage: Gibt es für diese zwei Stecker auch wieder Adapterkabel oder kann man den Stecker zu einem brücken? Und welche Lautsprecher sollter ich am besten einbauen |
deine ist eingang der andere ist ausgang zu denn Türen "scheiße klingt es jetzt weil du das 2 Wege system mit deinen anderen LS somit klanglich zerstört hast! bessere wäre gewessen gleich eine 2 Wege kombo zu verbauen (nicht zu Verwechseln mit 2 wege Coxal LS ) |
… ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstehe, aber ich habe auch die McAudio im A.Brett und in den Türen. Die im A.Brett kann man auftrennen in Mitte und Hoch und haben deswegen zwei Anschlüsse. Bei mir ist eine passive 3-Wege Weiche im A.Brett verbaut, von wo sich das dann "verteilt". |
Bei mir am Amaturenbrett LS kommen zwei Lautsprecherstecker an. bei dem Originalen sind ja auch zwei Anschlüsse wie ich jetzt erfahren habe eingang und ausgang. Jetzt ist die frage wenn ich mir jetzt noch die passenden 10cm LS von Mac Audio hole haben diese nur Steckverbindungen für einen Stecker aber dann sind ja die LS in der Türe tot weil da nichts ankommt... also muss ich diese Stecker irgendwie brücken wenn ja wie?! oder gibts da Adapter für? |
Vorn kommen keine KOAX Lautsprecher rein! Das funktioniert nicht! Ab Werk ist ein 2 Wege System vorgesehen. Das Signal geht da vom Radio an den Hochtöner oben und wird von da auch weiter gereicht in den Lautsprecher in der Tür. Adapter gibt es nicht! Brücken ist auch nicht möglich! Ausser du baust dir eine Frequenzweiche selber! Im weiteren: Forensuche ;) |
Aha ok also müsste ich jetzt eigentlich die Boxen wieder umtauschen gehen und mir so ein Komposer kaufen richtig?! |
Komponenten oder auch 2 Wege System genannt. Dann gehts. Da sind Hoch- und Mittelton getrennte Lautsprecher mit Weiche! |
Kollege ... 1.) Benutz doch einfach mal die Boardsuche!!! 2.) Hättest Du die Boardsuche genutzt, so hättest Du folgenden Comment von mir gefunden .... Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |