![]() |
ABS- Problem Hallo Bei meinem Synceo 1,8L ABS will das ABS einfach seine funktion nicht warhaben xD Es leuchtet die ABS leuchte auf, also hab ich mal die Sensoren gemessen vorne links sowie hinten links sind sie nicht im grünen Bereich also hab ich diese getauscht nun leuchet aber immer noch die ABS lampe und es funktioniert auch nicht! Die Sensoren auf der rechte seite haben die Werte: Hinten: 1075kOhm Vorne: 990kOhm das würde ja passen habt ihr einen schnellen und hoffentlich billigen Tipp? Ich will morgen mittag eig. zum Tüv |
Hättest vllt mal auslesen lassen sollen ;) Nur Abs Lampe kann vieles sein. Grüße |
We ich ihn gekauft hab sagte der vorbesitzer er lies ihn schon auslesen abs sensor hinten links! Habe in der Arbeit leider nur den 16Poligen stecker mein kleiner hat aber die 2 einzelnen stecker :-( Oder gibts noch ne möglichkeit |
..so auf "blauen Dunst" wohl nicht - Übergangstecker besorgen oder auslesen lassen und Fehler löschen. |
mögliche Fehlerursachen nach VW Reperaturleitfaden: A: Spannungsversorgung ist unter 10V B: ein ABS Fehler liegt vor o.O C: es lag ein Sensorfehler vor (geht ab 20km/h aus) D: die Verbindung von Pin 1 des Abs Kontrollampenmoduls und Pin 16 des Steuergeräts ist unterbrochen E: Das Abs Kontrolllampenmodul ist defekt Grüße |
Wenn du noch etwas brauchst, sag Bescheid ;) |
Oke danke werede das mal Prüfen! Aber gehen wir mal davon aus das Steuergerät ist kuput! Würde das vom Passat 35i 1,9TDI auch passen so einen hätte nähmlich ein kumpel zum schlachten! |
Kommt ganz auf Baujahr und Abs System an ;) |
das finde ich heraus wie? Also abs syste? Evtl. teile nummern vergleichen? |
Was für ein Baujahr hast du? Wo sitzt dein Steuergerät. Was für ein Baujahr hat der geschlachtete? Wobei ich net weiß, ob das mit Passat und Golf so einfach kombinierbar ist ^^ Außerdem würd ich sagen, Steuergerät kaputt, unwahrscheinlich ;) Grüße |
mein golf 1993 Passat schlag mich tot :-O Meiner unter der Rücksitzbank Hm meine vermutung währe evtl. noch ABS ring gebrochen Aber was wenn? gibts die einzeln also ohne gelenk? voralem hinten wegen Synchro? |
ufff. Da fragste was :D keine Ahnungs obs den einzeln gibt. Andererseits ist es öfter so, das der Abstand der Sensoren zu groß ist, oder zu viel Dreck/Metall dazwischen hängt. Einfach mal alle nachgucken, säubern und wieder richtig reinstecken. Das hilft manchmal ;) Grüße |
… ist aber alles unnötige Arbeit und reinstes Rätselraten, ohne Auslesen. |
Hallo ich hatte das Problem bei meinem Golf3 AAM Bj. 1997 auch mal. Hatte so gut wie alles durch an Prüfungen und Tests. Kein erfolg. Aber dann, nach auslesen de FS, stellte sich heraus das eine Steckverbindung vom ABS-Kabelbaum unter dem Beifahrersitz einen Wackelkontakt hatte. Abhilfe: Stecker abstecken, Kontakte gründlich reinigen mit Kontaktspray. Die einzelne Kontakte mit einer feinen Zange etwas nachjustieren sodass eine feste und gut leitende elektrische Verbindung gegeben ist, (Vor allem während der Fahrt!). Ich habe es bei mir damals folgendermaßen gelöst: 1. !!!ABS Steuergerät abgeklemmt wegen Lötarbeiten!!!! 2. Stecker vom Kabelbaum unter dem BZ-Sitz abgeschnitten und die Verbindungen durch permanente Lötverbindungen ersetzt. 3. mit 3-fachem Schrumpfschlauch die Lötstellen isoliert. Hält bombenfest. Gruss |
Also diese ABS-Ringe gibt es einzeln zu kaufen. Kosten auch nicht viel. Steuergeräte vom Golf oder Passat sind untereinander tauschbar! Es gibt nur unterschiede zwischen Mark 4 und Mark 20 ABS System! Fehler die im ABS Steuergerät stehen müssen gelöscht werden. Von alleine löschen die sich nicht. D.h. solange du nicht die Fehler löschen tust, wird auch das ABS NICHT funktionieren! Ich würde folgendermaßen vorgehen: 1: Fehlerspeicher auslesen und alles löschen! 2: Probefahrt machen mit mindestens 30KM/H eher mehr! 3: tretten wieder Fehler auf Fehlerspeicher erneuert auslesen! |
So Leute Habe mir den VAG tester ausgeliehen Fehlerspeicher sagte Sensor HL VR VL Fehler gelöscht ABS leuchtet immer noch also nochmal ausgelsesen Sensor VR hab ich dann erneuert Leuchte ging aus! Fehler zur Kontrolle nochmals ausgelesen Speicher war leer *FREU* dann bin ich aus der Garage gefahren nun leuchtet die ABS lampe wieder abestellt neu gestartet dann war sie aus! Hm Nochmals den Speicher ausgelsen Sensor hinten links mechanischer fehler! Was könnte da los sein Abs leuchtet zwar nicht aber es funktioniert trotzdem nicht sprich die Räder blockieren einfach! Gäbe es den ABS Ring hinten auch für den Syncro einzeln? |
… gab es da nicht mal ein ABS, das erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit eingreift??? |
Das ABS Regelt erst ab 30 km/h! Zitat:
|
Habe deine posts gelesen, wusste nur nicht ob das auch für den syncro gilt aber danke Gibts die nur bei VW oder im großhandel auch hast du nen Preis? Oke werde es dann nochmals bei über 30km/h testen Danke an euch alle |
Der ring sollte, ohne ins Edgar zu gucken um die 12-15 Euro kosten. Solch ein Ring bekommst du auch beim Teilehändler. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |