![]() |
Golf 3 NSW Problme Ich hab folgendes Problem: Ich wollte bei meinem Golf 3 die originalen NSW nachrüsten. Hab die Blende unten wo die reingehören weg gemacht und gesehen dass dort schon Stecker für die NSW sind. Also hab ich mir gedacht dass ich sie nur anschließen muss und sie gehen. Aber sie leuchten nicht. Die Sicherung ist ganz. Brauch ich da noch irgend ein Relais oder so? |
hast du einen schalter für nsw? und ihn angemacht? |
Du brauchst kein Relais, sondern die Brücke in Form einer 7 in der Relaisleiste. Der Schalter für NSW ist natürlich auch wichtig. |
Ja den schalter hab ich kannst du mir mal von der Brücke ein Bild schicken dann kann ich kuken ob ich das habe? |
|
Leuchtet deine Nebelschlussleuchte? Wenn nein, dann frag mal den, der die ausgebaut hat. Der hatte 100% welche drin und zwar deppenmäßig mit Relais. Der hat das Relais rausgemacht und weil er die Brücke nicht mehr hatte, hat der das einfach offen gelassen. Wie hat der überhaupt TÜV gekriegt? |
Ja die Nebeschlussleucht leuchtet was könnte das noch sein??? |
Da die Nebelschlußleuchte die gleiche Sicherung benutzt und über das gleiche Kabel Strom bekommt wie die NSW, würde ich mal prüfen ob vorne am Zentralstecker Strom ankommt. Das Massekabel ist zum Minuspol der Batterie verbunden? |
Bei mir waren die minus anschlüsse im nsw oxidiert, da war auch alles dunkel , den schmodder weggeschliffen, kupferfett drauf, und es wurde licht... Sind die birnen i.o. ? |
Ja ich kuk die tage mal danach. Danke schonmal für die tipps |
Welche Farbe hat das Kabel für den NSW in dem Zentralelektrikstecker im Motorraum?? |
grau/gelb. Es kommt im Pin5 raus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |