![]() |
Thermoschalter undicht Gestern habe ich an meinem Golf 3, Bj. 1995, 66kw, Automatik, Klima, Motor ADZ den Kühler gewechselt, weil er meiner Meinung nach undicht war. Jetzt habe ich wieder Kühlflüssigkeit unter dem Fz, und zwar an genau derselben Stelle. Den Thermoschalter für den Doppellüfter habe ich vom alten Kühler übernommen und ohne Dichtung in den neuen Kühler angeschraubt. Kann es sein, dass man da eine Dichtung einsetzen muss? Der Thermoschalter selbst scheint in Ordnung zu sein. |
Hi, für den Schalter gibt es eine Pappierdichtung die man beim Umbau einsetzt. Original vom Werk ist keine Dichtung verbaut. In der Reperatur gibt es dann die besagte Pappierdichtung. Kostet um die 2 € Mfg Michael |
Normal ist bei neuen Schaltern eine Kupferdichtung dran. Die ist unverlierbar. Man kann auch eine Dichtung aus dem Sanitärbereich verwenden. Ich schätze 1 1/2" passt |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Problem gelöst. Gestern war ich bei VW und habe mir einen Dichtungring geholt (Teile-Nr. wie von Teletubby beschrieben N 043 808 3). Nach dem Einbau ist wieder alles dicht. Danke noch einmal an die Forenmitglieder, die mir geantwortet haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |