![]() |
VR6 Motorsteuergeräte Frage.. WICHTIG !! Siehe letzter Post |
hat sich an deinem rechner was geändert, anderer usb port, sonstige treiber? oder hast du evt noch eine auslesesoftware instlliert ich hatte das problem mit VAGCOM und WDIAG die sich gebissen haben da sie die ports am rechner irgendwie immer anders genommen haben nach löschung und neustart gings mit VAGCOM wieder problemlos grüssle |
..das Poblem habe ich immer, wenn der COM nicht richtig eingestellt ist - ich habe diese Einstellungen für COM2 (mit eingestecktem Interface) http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380224866.jpg |
Am COM Port liegte s definitiv nicht, ich kann bsp das ABS ohne Probleme auslesen und die 2 anderen Gölfe die ich da habe kann ich auch Problemlos komplett auslesen. Das Problem muss am VR6 liegen.. |
… bei AEX gehts auch mit den "Standart-Einstellungen" nur für ADY und AGG muss ich die Einstellung, wie im Bild ändern. |
Na vor 2 Monaten ging aber alles noch problemlos, ich habe seitdem nichts abgeändert. Fehler muss am Auto liegen, welche pins am Motor stg sind denn für die Diagnose ? Und welche Kabelfarbe ist das an der obd buchse ? Dann Messe ich das mal durch |
So habe nun ein anderes Motorsteuergerät mit Wfs Stg und dem Transponder von einem Freund da, allerdings stimmen die Teilenummern nicht überein, sein schlachtwagen hatte aber auch Kima und ruhende zündung. Hier mal die Teilenummern Mein Originales : 021 906 258 CH Das Tauschgerät : 021 906 256 Kann mir nun einer sagen ob ich das Steuergerät bei mir ohne weiteres verbauen kann oder ob es da Probleme gibt ? Ich kenne mich mit dem Thema vr6 leider noch nicht so gut aus da ich ihn noch nicht so lange habe. |
Wenn es nicht das richtige ist, würde ich es nicht "einfach mal anstecken", das geht eh nicht, wenn es nicht das passende ist. Wenn dann müsstest du die Wfs ja auch tauschen... Ob er Klima hat ist eigentlich egal. Aber du hast doch wohl auch ruhende Zündung bei Bj 95... oder meinst du die ruhende Zündung mit elektroischer Drosselklappe ? |
Ich habe ja von dem neuen Motor stg auch das wfs stg welches ich mit tauschen wollte, und beide wagen haben ruhende zündung, ich weiß nur eben nicht ob es bei mir Funktioniert da es eine andere teilenummer hat |
Sollte so NICHT funktionieren! Dein Steuergerät scheint mit 8bit zu laufen und das von deinem Kumpel mit 16bit. Das Steuergerät von deinem kumpel müsste aus einem VR6 stammen aus den Modeljahren 96/97 |
Genau das meinte ich, du hast Ruhende Zündung mit Leerlaufsteller bis 8/95, das andere ist eins ab 9/95 mit elektronischer Drosselklappe. Und auch, wenn der Stecker passt, sind die Pinbelegungen anders, somit könnte es passieren, das du das Stg. schrottest. Also würde ich es so nicht machen. |
Ich habe in meinem wagen aber auch die neuere drosselklappe mit der "leerlauf Zigarre".. Also nicht die alte mechanische. Welche steuergeräte kann ich denn alternativ verbauen ? |
Zitat:
|
Hat sich alles erledigt.. heute das andere wfs stg angeklemmt und siehe da es ließ sich wieder alles auslesen,dann das neue stg an das Motor stg angelernt und der hobel läuft wieder :) Danke für eure Hilfe Leute !! |
Zitat:
Dann lag dein Problem wohl nicht am MSTG. sondern an der WFS ?! |
Zitat:
Bin so froh das er wieder läuft :meister: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |