![]() |
Ackerauto Hallo, hab einen ford mondeo v6 und wir machen bald wieder unser ackerrennen. Regeln gibt es keine. Mein problem ist dass er so schnell heiß wird aber eigl nirgens wasser verliert! Was soll ich prüfen? Billige pfuschlösung? Hab schon überlegt motorhaube runter und noch paar zusatzlüfter drauf. Desweiteren ist er tiefergelegt, meibt ihr ich kann unter der feder was unterlegen dass er höher wird? Vorne will ich einfach schneeketten drauf machen. Das gröste problem ist halt die kühlung, ddadurch sind letztes jahr alle autos draufgegangen, nach innen legen will ich ihn nicht, nur bisschen schützen vll . Mfg |
70° Thermostat rein, Kühler dauer laufen lassen. Evtl einen Ölkühler verbauen, schön auf die Motorhaube oder vorne vor. Originales Fahrwerk rein und fertig Grüße |
Soll halt nix kosten, was ist denn ein 70 grad thermostat? Weis nicht ob das bei dem v6 motor so einfach ist. Fahrwerktauschen ist such zu aufwendig, werd vll ein rohr unter die feder rein machen für mehr abstand. |
… Thermostat ganz raus (das bremst nur), Kühlerlüfter auf Dauerbetrieb - Heizung und Lüfter auf die höchste Stufe - hatte bei unsern StoppelKarren immer geholfen :-)… aber schon laaaaange her :-) |
Echt kann man das so leicht "abstecken"? Jo lüfter auf dauerbetrieb hatte ich letztes jahr auch, hätte gerne zusätzliches kühlwasser, gibts es fahrzeuge mit gröserem kühlwasserbehälter? Lkw? Bringts was ohne motorhaube und 2rer lüfter? Hab noch einen? Kann den auch auf den block blasen lassen oder vor den kühler dazuwuetschen.. meint ihr das mit dem fahrwerk geht mit unter den federn was unterlegen? Ideen? Ihr bekommt bilder wenn der nach was aussieht! Tipps waren schonmal gut danke!! |
Wenn dann Rohre zwischen die Stoßdämpfer/Federn und den Dömen schweißen. Motorhaube runter und Lüfter drüber geht wohl. Das Thermostat kannst du einfach ausbauen, durchschneiden und wieder einbauen. Dann ist der große Kühlkreislauf, mit Kühler, dauer geöffnet ;) Größerer Kühlwasserbehälter wird dir wohl nicht viel helfen. Das dauert dann halt 5 Minuten länger, bis das Wasser warm wird. Da lohnt es mehr für bessere Kühlung zu sorgen ;) Was gehen würd, evtl noch nen 2. Kühler dazwischen bauen (mit Lüfter). Vielleicht sogar oben übern Motor :D Nen großen Ölkühler würd ich auf jeden Fall empfehlen. Sowas kühlt den Block gut runter ;) Ansonsten viel Glück :D |
Jo sowas hab ich mir auch gedachd! Ölkühler ist ja sau teuer oder? U.d ringebaut ist der auch nicht so schnell?! |
Ja, "relativ" teuer. Ist aber einfach einzubauen. Der wird mit nem Flansch einfach zwischen Ölfilter und Ölfilterflansch geschraubt. Also net wirklich viel Aufwand ;) Grüße |
Kannsd mir mal einen link von nem billig ding geben? Ist ein mondeo v6 mk2. Hat aber mit dem kühler nix zu tun oda? Wird der motor trozdem heiß? |
Zitat:
|
Ich würde die Haube drauf lassen, eine Aussparung reinsägen und 1-2 Lüfter "saugend" anbringen. Dadurch erhälst du zusammen mit dem Lüfter an der Front einen ordentlichen Durchzug. Die zusätzlichen Lüfter sollten aber wesentlich mehr Durchfluss haben als der Frontlüfter! Dadurch wird garantiert, dass es zu keinem Luftstau kommt. Zusätzliche Luft wird dann durch die Ritzen oder den Unterboden angezogen (kann man mit Wasserdampf testen). Die Motorhaube könnte auch wichtig sein, weil Regen oder Dreck sonst in den Motorraum gelangt. Das tut der Elektrik nicht so gut. Der Ölkühler sollte aber wohl am meisten bringen. Ansonsten einfach schneller fahren damit mehr Fahrtwind entsteht :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |