![]() |
Handbremse löst sich nicht Nabend, ich habe folgendes Problem, und zwar löst sich meine Handbremse nicht richtig. Das heisst wenn ich sie gezogen habe, und wieder löse dann geht die Bremse nicht komplett zurück. Das Auto zieht dann nicht richtig und es stinkt und Qualmt. Reicht es wenn ich die Bremse mit WD-40 einsprühe ? |
WD 40 ist definitv nicht die richtige Lösung und sehr Gefährlich.. Du solltest die Bremse hinten abbauen und sauber machen! Aber nur, wenn du im klaren bist was du da tust. |
nur wenn es am handbremsseil liegt, kann man die stellen des seils einsprühen aber wieso ziehst du die bremse dann noch an? gang rein hilft beim parken. löst sich die bremse nicht, wenn die HANDbremse gezogen wurde oder ist das problem auch bei der FUSSbremse festzustellen du merkst sicher, worauf ich hinaus will. grüssle |
wenn du die Möglichkeit hast mal auf die Bühne nehmen und schauen wo es hängt wird wohl das beste sein. |
… vorübergehend würde ich am Hebel am Sattel, wo das Handbremsseil ran geht (ich gehe jetzt davon aus, das Du den AGG meinst mit Scheiben hinten) an den Drehpunkt ein wenig WD40 drannsprühen und dann mit 'nem 13er Schlüßel mal auf den Schraubenkopf der Welle ansetzten und hin- und herruckeln, bis es wieder einwenig freigängiger ist. - meist hilft das erst - auf Dauer müsste aber mal der Bremssattel zerlegt werden. |
Als erstes kontrollieren ob die Handbremsseile ueberhaupt noch richtig funktionieren. Die verfaulen gerne beim Golf 3 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |