golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 VR6 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=116985)

Dr. Drehzahl 19.09.2013 15:55

Golf 3 VR6

Nach langem hin und her, bin ich auf den VR6 gekommen.
Mein grosses Umfeld rät mir ab, da der VR immer ein Haufen Probleme macht.
Trotzdem ist das mein Ziel, oder ist das Modell echt mit so grossen Problemen behaftet? Nach was muss ich denn ausser dem Kaufpreis achten?
Hab gelesen, ruhende Zündung?
Rost ist klar, die wichtigen Punkte muss man sich dann ansehen,

Wie sehen denn die Meinungen hier aus, wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.:meister::bier::winke:

GolfGT92 19.09.2013 16:01

Auf Kettenspanner auf jedenfall achten, überhöhter Ölverbrauch. Sonst hat mein VR6 keine Zicken gemacht. Wenn man den mit sinn und verstand fährt absolut fahrbar. Nur im Alltag find ich ihn etwas teuer.

golf3variant1488 19.09.2013 17:16

Im Alltag nimmt er 9-10 Liter ein 2L GTI aber auch.
Ruhende Zündung ist von vorteil aber kein muss.
Der Motor sollte im Stand bei offener Haube ruhig klingen und nicht rassel oder Klingeln, leerlauf drehzahl sollte bei 700-750u/min liegen.
Wenn er Ruhig läuft und die Kupplung nicht rutscht hast du normalerweise keinen Ärger mit dem Motor.

Aber bedenke nur Zündkabel kerzen kostet beim VR schnell mal an die 200€
eine Zündspule 300€ usw.......

Ich habe meinen jetzt seit über einem Jahr habe ihn mit 90 000gekauft
und habe jezt 112 00
in der Zeit hatte ich ca. 500€ an reperaturen.aber bei welchen golf hat man das nicht....

Entschädigen tut einen der VR durch seine Beschleunigung alle male.

Das ist kein Vernuftkauf eher was zum Spaß haben.....

GolfGT92 19.09.2013 18:10

Das kann ich unterstreichen ! Für Vernunft is der Motor nichts. Aber er macht Spaß

Andy966 19.09.2013 18:23

Zitat:

Zitat von golf3variant1488 (Beitrag 1637928)
Im Alltag nimmt er 9-10 Liter ein 2L GTI aber auch.

Hab jetzt zwar nix zum Thema VR6 beizutragen, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Habe 8 Liter bei meinem 2.0 AGG. Und ab und zu "Gänge durchziehen" ist auch mal drin. ;)

golf3variant1488 19.09.2013 20:35

Hatte auch schon 8 Liter mit dem VR ..... Mein 2e hat immer so 9 verbraucht.
Aber das ist ja auch nicht das Thema, also ich würde wider nen VR6 Kaufen eher noch was schnellers aber es git nicht viele Maschienen mit der Leistung und Haltbarkeit.
Mir fällt spontan auch Kein Kleineres Auto ein mit so nem Großen Motor in Serie :)
Ein VR ist auch immer ein Gespräch wert.

Dr. Drehzahl 20.09.2013 00:17

Ich betrachte den evtl. Kauf auch nicht als vernünftig, aber ein Vr ist eben ein VR.
Wie oft habe ich diesen eigenartigen Klang schon gehört, der geht mir nicht mehr aus dem Kopf!

Der Prinz 20.09.2013 00:37

Zitat:

Zitat von Dr. Drehzahl (Beitrag 1638048)
Ich betrachte den evtl. Kauf auch nicht als vernünftig, aber ein Vr ist eben ein VR.
Wie oft habe ich diesen eigenartigen Klang schon gehört, der geht mir nicht mehr aus dem Kopf!

Der klang ist nicht "eigenartig" sonder absolut geil und macht süchtig :-)

Ich habe nen vr syncro seid Anfang Jahr und muss sagen bin Top zufrieden! Klar, er hat Durst wenn ihn ran lässt aber wenn man vernünftig fährt geht es schon, klar beim syncro brauchst generell mehr aber was soll's :D

Würde meinen evlt verkaufen falls Interesse hast

Dr. Drehzahl 21.09.2013 09:35

Vor der Aktion VR6 muss erst mein GT verkauft werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.