![]() |
heckklappe öffnen hi @ all habs endlich geschaft den stellmotor einzubauen. da gecleant. nun meine frage: wie bekomm ich es hin das die klappe ganz aufgeht und nicht nur aus dem schloß springt? lg |
Du willst, dass die Heckklappe komplett aufgeht, wenn Du sie entriegelst? Mal mit stärkeren Dämpfern versucht? |
Das wird schwierig, weil selbst stärkere Heber das erst ab ca 10-15cm heben können. Die Heber sind nämlich am Anfang des Wegs relativ schwach, bzw. wirken so, weil der Hebel ungüstig ist. Ist dein Scheibenwischermotor noch drin? Wenn nein, dann könnte es sein, dass neue Qualitätsheber das heben. Bei meinem ABU habe ich Stabilus eingebaut, also Markenware vom Erstausrüster und keinen Billigschrott und die heben die Serienklappe ab ca 10cm Öffnung nach oben. |
Ich habe mal irgendwo ein TUT darüber gelesen. Aber ich finde es leider nicht mehr. Ich geb Dir Bescheid, falls ich es nochmal finde. |
|
Zitat:
Hab im falschen Forum gesucht. Ich dachte, dass war im G4 Forum ^^ Danke! |
wow geil genausowas habe ich ich gesucht. danke schön! p.s. hab festgestellt das meine heckklappe vermutlich aus abs oder gfk ist, das ist gut für mein vorhaben oder? und nein der wischermotor ist nicht drinn1^^ |
Ein Heckklappe aus "Plastik", das kann kaum sein. Da sind vielleicht ein paar Kunststoffteile eingesetzt, aber das Ding ist aus Blech. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Also ich habe das immer mit Door Poppers erledigt...besser geht´s nicht! Einfach die Door Poppers in der Bucht oder im Web bestellen, dann müssen die vernünftig in die Karosserie eingearbeitet werden. Das Ergebnis ist super funktionell und sieht gut aus...;) Heavy Duty Billet Door Poppers Popper for Shaved Door Handle Kit Street Rat Rod | eBay |
sry wenn ich wiedersprechen muss, doch die ist NICHT aus blech, und zwar komplett nicht, nen kumpel meinte gestern zum mir die ist aus gfk. |
Es gibt Mittlerweile sehr viele Teile in GFK, u.a. auch Heckklappe, Kotflügel, ect. Ich habe mir mal das Lesezeichen eines Shop's in der Bucht gemacht - aber den gibt's wohl nicht mehr. Wer mal forschen mag - der hieß: "leichtbauteilemadeingermany" |
@ derk ich danke dir habs hinbekommen, juhu smile, nur ich musste es aus einer seite wieder ausbauen. die feder. weil durch den gfk mist knallt die klappe regelrecht hoch. mein tip: finger weg von gfk klappen!!!!! aber es funzt hihi juhu |
Zitat:
|
von der heckklappe? |
Zitat:
|
^klar mache ich gern, aber was genau magst du sehen? offen, zu, von innen? |
Zitat:
|
heckklappe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |