![]() |
Kabelbaum Klima und Climatronic gleich? Hallo, ich müsste wissen, ob der Lichterkabelbaum mit dem Stecker für den Trockner neben dem Stecker des Außentemperaturfühlers gleich ist bei den beiden Varianten Klima und Climatronic? Die Innenraumkabelbäume sind unterschiedlich wegen Bedienteil und elektr. verstellbarem Luftausströmer in der Mitte. Aber ist der Rest im Motorraum identisch? Danke vorabund Gruß |
Ne, die sind nicht gleich. Climatronic nutzt den Außentemp.fühler vorne im rechten Gitter der Stoßstange (wie MFA) und Klima hat einen eigenen Fühler im Wasserkasten. |
Falscb. Die klima hat keinen tempfuehler. Der fuehler auf dem mstg ist nur ein oeffner. Unter ca. 5 grad macht der auf und meldet dem luefter stg kein kaeltemittel vorhanden. Somit bleibt der kompressor aus. Klima auf econ climatronic kann ich dir umbauen. Bezogen auf die motorraumverkabelung. Mehr via pn. |
Ob es jetzt ein Geber oder Schalter ist, ändert nichts an der Aussage dass die Kabelbäume nicht gleich sind... |
Mir geht es nur darum, dass mein geschlachteter GTI Edition EZ 9/94, MKB 2E eine Climatronic hatte. Nun möchte jemand meinen Lichterkabelbaum haben, der einen normalen Golf auf ABF 16V mit "normaler" Klimaanlage umgebaut hat. Und nun fragen wir beide uns, ob der Kabelbaum passt oder nicht? Damit kenne ich mich leider nicht so gut aus, ob es da zw. Klima und Climatronic andere Lichterkabelbäume gab oder nicht. Aber Danke schon mal für eure Hilfe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |