![]() |
Elektrische- Fensterheber nachrüsten Hallo Ich will mir vorne E-Fensterheber nachrüsten Ein Kumpel von mir hat mir aus seinem Schlachter die Heber und den Türkabelstrang ausgebaut, nur leider nicht den von der Tür in den innen Raum :-( Nun wollte ich fragen reichen 2 bzw. 4 Kabel die ich vom Schalter zur Tür verlege oder brauch ich da mehr? Könnt ihr mir sagen wo die Stecker hingehören (siehe Bild) oder erklärt sich das eh von selbst wenn ich die Verkleidung abnehme? Die Elektrische Hebevorrichtung kann ich ja Problemlos in die Mechanische Tür einbauen? Gibt es einen Rep- Satz für die Fensterheber auf einer seite ist leider der Bowdenzug gerissen? Bild: img_0112vgpq8.jpg - abload.de |
Du braust den Kompletten Innenraum Kabelbaum mit efh. Anleitung: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...chruesten.html |
Oke danke :-) Also mit selbst basteln ist da dann wohl nicht viel :-( Schade |
Den Schalter in der Mittelkonsole benötigst du eigentlich nut wenn du auch hinten ele Fensterheber nachgerüstet, da die dann über den Schalter betätigt werden, zumindest von vorne aus. |
Ja das weis ich hinten hab ich nur mechanische |
dann reicht es eigentlich wenn du dir die kabel selber ziehst, einfach von der jeweiligen farbe zu der gleichen farbe auf die andere seite |
Aha. Und was ist mit Kl. 30, 31, 15, 58b und dem Türkontakt? |
na die wird auf die ze geklemmt, es ging ja nun um denn kabelbaum zwichen denn zwei seiten. |
Das ist aufwändig. Du brauchst die Stecker an den Terminals und für die elektrische Verbindung zum Auto, und um das Schiebedach an die Comfortleitung zu bekommen, ne Sicherung, passende Pins & so weiter. Ich würde mir eher einen fertig konvektionierten Leitungssatz besorgen. |
Hm mal sehen ob ich den kabelbaum wo her bekomme 😕 Schiebedach hab ich keins |
Ebay, hier im Forum, Schrottplatz... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr. |