![]() |
Lichtmaschine? Hallo, ich habe bei meinem 3er folgendes Problem: Wenn ich fahre geht irgendwann das Radio - aus / an / aus an usw, schlechter Empfang. Trete ich auf die Bremse dann geht das Radio ebenfalls aus. Gehe ich von der Bremse wieder runter geht es wieder an. Mein Frontlicht ist auch nur noch auf Standlichtstärke, obwohl der Schalter auf Fahrlicht gestellt ist. Die Lichtmaschine habe ich schon ausgetauscht und die Batterie habe ich schon geladen. Fast den ganzen gestrigen Tag lief er gut. Nur als ich am Abend nochmal weg wollte hatte ich das gleiche Problem wieder. Also die Lichtmaschine ist eine gebrauchte aus einem Vento. Ein Freund von mir meinte noch das die Batterie kaputt sein könnte, das ein Plattenschluß in der Batterie vorliegen könnte und selbst das Laden da nichts mehr bringt. Oder gibt es irgendwo einen Blindabnehmer? Ich brauche das Auto aber um auf Arbeit zu kommen. MfG Ente |
Wie hoch ist denn die Ruhespannung der Batterie? Messen! Wie hoch ist die Ladespannung der Lichtmaschine? Messen! Bekommt die Lichtmaschine Erregerspannung? Messen! Gruß |
kannst du mit der batterie normal starten? ne kaputte batterie sollte da doch schon in die grätsche gehen |
Starten tut er noch mit der Batterie. Ich denke mal das er den strom, wenn ich fahre, solange über die Batterie zieht, bis sie halt wieder tod ist... |
Die Batterie koennte auch hochohmig geworden sein. Dadurch kann es sein, dass sie noch genug Ladekapazitaet hat um den Motor ohne Probleme anzuschmeissen. Richtig aufgeladen wird sie aber nicht mehr. Da zeigt sich daran, dass sie sehr schnell auf ueber 13 V geladen werden kann, aber auch sehr schnell unter 12 V faellt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |