![]() |
Endrohr bei Endschalldämpfer ändern erlaubt? Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich ABE und Endschalldämpfer. Ein Kumpel von mir hat für seinen Wintergolf sehr günstig einen AP-Car Design Enschalldämpfer mit dazugehöriger ABE bekommen. Soweit so gut, nur leider hat der Auspuff ein ovales DTM-Endrohr :rolleyes: ....dieses finden wir sagen wirs mal freundlich "nicht sooo schön". Jetzt hatten wir gedacht wir könnten es mit der Bandsäge absägen und ein anderes (76mm gerades) wieder sauber anschweißen... Ist dass überhaupt zulässig? Wir haben in der ABE nachgelsen, steht irgendwie nichts drin zwecks was für ein Endrohr verbaut worden ist... und bei manchen Anbietern im Netz kann man ja Endschalldämpfer bestellen und die Endrohrvariante frei auswählen... :danke: für eure Hilfe! |
Hab ich schonmal gemacht, da gibts auch nen anderen Thread zu (einfach mal suchen) Meiner Meinung nach zulässig, solange das Endrohr net zu lang ist ;) Grüße |
Zitat:
Nein ist es nicht zulässig. Jegliche Veränderung ist untersagt und führt zur Erlischung der ABE . Jetzt legen die Cops aber eher Wert darauf das nicht am Pott manipuliert wird, also Löcher in den Auspuff bohren, den oben öffnen entrümpel und wieder verschliessen usw. , aber auch das verändern der Endrohre ist nicht erlaubt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |