![]() |
H1 Doppelkammer auf H4 umrüsten Hallo, ich habe standardmäßig Doppelkammerscheinwerfer in meinem Golf 3 und brauche nun aber neue. Jetzt habe ich mir welche bestellt die aber H4 Birnen nutzen, also benötige ich natürlich auch den H4 Anschluss, der in normalen Golf mit Einzelkammerscheinwerfen ja genutzt wird. Wie baue ich das jetzt um? Ich hab was gelesen von einer Steckbrücke? |
also du willst von zweimal H1 auf einma H4 wechseln? |
Ich möchte einfach das ich H4 Birnen anstecken kann anstelle der H1 Birnen? Scheinwerfer habe ich die passenden aber das Anschlusskabel fehlt :) |
hmm hast bitte mal bilder? normalerweise passt sowas plug and play ich kann deinem problem nicht ganz folgen. wir müssen das spezifizieren :D |
Also ich habe mir diese Scheinwerfer bestellt, die H4 (3polig) benötigen: http://www.fk-shop.de/Tuning/Beleuch...ram=FKFS042067 Ich habe aber standardmäßig H1 (1polig) Lampen (Doppelkammerscheinwerfer) verbaut. Wie kann ich einen 1poligen Anschluss auf einem 3poligen befestigen? Der hat doch ne ganz andere Belegung? |
achso ^^ mach dir keine gedanken das sollte keine probleme geben diese scheinwerfer verfügen über die original anschluss buchse vom golf. innen im scheiwerfer sind alle stecker und kabel so wie du sie brauchst aussen die buchse für den direkten anschluss am kabelbaum. |
Der Scheinwerferkabelbaum ist bei den neuen dabei |
Ich hoffe das ihr mal Recht habt :) Danke für die sehr schnelle Hilfe, die Teile sollten morgen ankommen und ich will die (aus optischen Gründen) schnellstmöglich verbauen ^^ |
So die Scheinwerfer sind verbaut und funktionieren soweit auch nur das ich nicht weis, wie ich die Standlichtringe verkabeln muss. Da kommen hinten pro Scheinwerfer 3x schwarz und 3x rote Kabel raus. Ich will das diese bei Abblendlicht mitleuchten also auch wirklich als Standlicht einsetzen. Achja eine englische Anbauanleitung war nicht dabei, nur das bei Anlaufen des Glases keine Garantie besteht. |
Zitat:
|
Dort steht auch das das bei Mitbewerbern so sein kann, es muss ja wie gesagt nicht passieren :)... Kannst du mir aber bitte mit meinem Problem weiterhelfen? :) |
Zitat:
|
Zitat:
zur frage rot ist plus schwarz ist masse ;) einfach ans standlich anschliessen. kabelfarben dafür findeste wenn du nach US standlicht suchst ;) schliesst sie einfach genau so an. |
Kann mir jemand sagen wie ich die Ringe verkabeln muss? Plus = 3x Rot, Minus = 3x Schwarz (6x = beide Scheinwerfer?) Ich habe gerade gelesen, dass man die roten Kabel an den ovalen Stecker (Blaues Kabel) anklemmen kann, aber wo lege ich Minus hin? |
an metall zum beispiel oder die übliche VW masse farbe ;) :fluestern: braun |
Ich blicks gerade irgendwie nicht, ok Masse check ich aber wo lege ich die roten hin? Wo greife ich denn vom Standlicht ab? Wo sitzt das Kabel? |
Hast doch selber schon gesagt das es das blau am hauptstecker ist :) ich müsste jetzt auch suchen im kopf hab ich das nicht sorry :D |
So müsste es doch richtig sein oder? Weil ich hatte ja die Doppelkammer drin :) http://www.golf3.de/elektronik/50344...ertauscht.html |
Ich würde nie dran zweifeln, wenn er die kabelfarben nennt stimmt das :D er ist eine unserer koryphäen hier im forum ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |