![]() |
GTI geht immer aus ... Moinsen, Hab mir ja vor kurzem einen 93er GTI gekauft.. Der Wagen bringt mich noch um den verstand... der macht was er will zum bleistift geht der immer aus wenn ich hier über die bahnschiehnen fahre drücke ich auf den bahnschiehnen immer die kupplung da die kreuzung 5m weiter ist! sobald ich die kupplung drücke geht der aus... ich hab schon den stellmotor für die drosselklappe sauber gemacht alle unterdruckschläuche getauscht aber der macht das immer noch... kennt einer dieses problem beim 2E motor??? wenn ja denn helft mir bitte ansonsten wird der wieder verkauft ich hab auf sowas keine lust... danke im vorraus Mfg Jan :schimpf: |
Passiert das wenn er kalt ist? Oder immer? |
Hm, vll sollt ich mal vorbeischauen! sag mal wann du zeit hast. schick dir mal meine Hnadynummer per PN! |
das ist es ja das macht er wann er will. zb bahnschienen aber er macht es auch wenn ich zb von heide nach hause fahre längere zeit ganz schnell fahre... wenn ich denn durch eine ortschaft fahre und am kreisel anhalten muss geht er auch ab und zu aus... man kann nicht sagen das er das nur macht wenn er kalt oder warm ist.. Mfg Jan |
Ich habe auch den 2E Motor drin, aber so ein Problem habe ich nicht. Nur die Zündspule verreckt gern ab ca. 150.000Km. Dieses Problem ist mir aber bekannt. Mein 520er hat das selbe gamacht. Wenn ich lange auf der AB war, konnte man in der Stadt kaum noch fahren, da er im Leerlauf kaum gelaufen ist. An eine Ampel fahren, Kupplung treten und bremsen, oder nur im Stand Lenken, hat dazu geführt, das er einfach aus ging. Den Leerlaufsteller sauber machen alleine bringt manchamal auch nicht viel, da der Schieber teilweise verschlissen ist und deswegen dann oft hängen bleibt. Wie sieht eigentlich der Schlauch was vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe geht aus? Da hatte ich bei meinem 5er nähmlich auch ein Problem. Der Schlauch hatte einen Riss, den man nicht gesehen hat. Aber immer beim Gasgeben wurde der Schlauch gedehnt, da sich der Motor neigt, hat dann Falschluft gezogen und ist dann ausgegangen. |
Hallo Also ich denke mal das eher der Hallgeber oder die Lambdasonde nicht 100% funktionieren. Hatte das Problem auch schon. Sobald ich die Kupplung gedrehten hatte ging ab und zu einfach aus manchmal ist er auch angeblieben. Hatte dann Fehlerspeicher auslesen lassen. Erst war der Hallgeber defekt und wo ich den repariert hatte war es die Lambdasonde die nicht mehr funktionierte. Aber ich würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen dann weist du bestimmt mehr. Hoffe konnte helfen. MFG VWGolf31992 |
Es kann aber auch sein, dass es die "Zigarre" ist das ist der Leerlaufregler, das der vielleicht nichtmehr richtig funktioniert und er das Standgas nicht abfangen kann.! So ist es bei dem 1er Cab von meiner Freundin auch!! Da würde ich mal zum schrotti fahren und das direkt bei ihm ausprobieren ob es dann wieder funzt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |