![]() |
Fehlender dauerplus im Innenraum Hallo Leute ! habe mich so ebend neu angemeldet und habe auch gelich schon eine Frage und zwar habe ich nen golf 3 vr6 der auf golf 4 cokpit umgebaut worden ist und uns fehlt im Wagen das Dauerplus ! weiß villeicht jemand bescheid oder hat jemand einen Tip was ich da machen muss ???:meister: |
Was meinst du damit, dass es "fehlt"? Liegt an den kontakten wo Dauerplus anliegen sollte kein elektrischer Strom an oder seid ihr auf der Suche, wo man Dauerplus im Golf 3 finden kann? MfG |
es ist kein dauerplus vorhanden ! |
kann mir keiner helfen ?? |
Zentralelektrik vornehmen und schauen, ob hinten dran mindestens 1 fettes rotes Kabel angeschlossen ist. |
ja ist an Klemme 30 |
Stecker Y, Pin 3 kommt die Leitung von der Batterie auf die ZE. Müsste 6mm² haben. Schau nach, ob da Spannung ankommt. |
kommt an ja |
und habe ich vergessen bei zu schreiben 1 sobald man zündung anmacht geht tacho etc alles an ! |
Alle Sicherungen heile? Geht der Zigarettenanzünder? Beschreibe mal was geht und was nicht. |
solange Zündung aus ist geht nix ! |
solange Zündung aus ist geht garnichts ! |
Geht der Zigarettenanzünder? Der hängt an Sicherung 21 und die sichert auch einiges oben ab. Tu doch einfach mal was man dir sagt. Wenn du selber nicht Bescheid weißt, dann tu einfach, was dir andere sagen und gib dir Antwort, die verlangt wird. Es interessiert uns einen feuchten Dreck, was mit Zündung tut und was nicht. Wir wollen nur wissen, geht der Zigarettenanzünder oder nicht. Das ist gar nicht schwer. |
leute ihr habt was vergessen. er hat ein g4 brett drinne. die ze vom g4 ist total anders. auch die schaltung blinker, anzünder etc. daher die frage. welche ze verbaut verbaut ist golf 3, golf 4 oder ein mix? vermutlich kann dir keiner helfen, ohne das man sich so ein umbau anschaut. das ist suchen nach dem fehler im blauen. |
Die ZE vom Golf 4 sitzt doch längs links an der Seite des Armaturenbretts. Die ist nicht so einfach einzubauen in einen Golf3 |
Ze ist vom golf 3 lediglich die kabel im amaturenbrett sind auf golf 4 umgelötet |
Also dann sieh einfach nach, ob unten ein Dauerplus rausgeht und oben ein Plus ankommt. Da kann leicht mal ein Fehler passieren. Einen Plan hast du ja sicherlich, weil eine solche Aktion ohne Schaltplan, das ist schwierig. hast du die Sicherung 21 überprüft? |
Jap die Pläne der pin Belegung habe ich alle und die Sicherung ist auch heile |
Und hast du gemssen ob oben am Stecker Plus ankommt? |
Schaffe es erst Samstag morgen wieder zur halle ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |