![]() |
1,4er Motor in Polo 6N2 ruckelt Hallo Fories, kennt sich vielleicht zufällig jemand mit dem Motor aus? Folgende Fehlerbeschreibung: Fährt man gleichmäßig ist alles in Ordnung. Beschleunigt man allerdings, ruckelt er. Laut Besitzer klingt es so, als würde er untertourig fahren. Meine Vermutung ist, dass er zu fett läuft, also kurz vorm "absaufen" ist. Der Spritverbrauch ist auch verhältnismäßig hoch. Fehlerspeicher ist leer, Luftfilter und Zündkerzen sind neu, die alten waren laut dem Besitzer rehbraun. Am Motor ist alles Serie. Meine Vermutung ist wie gesagt, dass er zu fett läuft, zumindest in dem Moment, wenn man aus einem mittleren (und tiefen Drehzahlbereich) beschleunigt. Aus hohen Drehzahlen tritt das Problem wohl nicht auf, bzw. man merkt es nicht. Wenn der Wagen kalt ist, ist das Problem wohl nochmals etwas schlimmer. Wo fange ich jetzt am besten an zu suchen? LMM? Oder doch ein Problem mit der Zündung? Das blöde ist ja, dass der Fehlerspeicher leer ist. Dank euch für Hinweise zur Ergreifung des Schuldigen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |