![]() |
Anschluss DEPO Angel Eyes Guten Morgen. Hat jemand Ahnung wie ich meine Angel eyes richtig anschließe? Habe nen extra Kabelsatz dazu bekommen. Daher meine Frage. Gruß Fabi. :) |
Hallo, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passten die damals bei mir plug & play an den originalen Stecker. Vielleicht kannst du mal ein Bild hochladen? Von der Rückseite des Scheinwerfers und dem extra Kabelbaum? Gruß Rene |
Ja richtig, so passen die auch Plug & Play ..von den steckern her, nur dummerweise funktioniert nur das Standlicht, und die Standlichtringe garnicht. Bild kommt sofort vom Kabelbaum - Vom Scheinwerfer hab ich leider gerade keins zur Hand. Gruß |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hoffe das Bild reicht :) |
Vlt. Wird durch den kabelbaum das Standlicht zu den AE gebrückt. Was mich jetzt interessieren würde ist welches Standlicht in den SW leuchtet. Bei den klassischen AE sind das doch ausschließlich die AE? Bestehend aus AE, Abblendlicht & Fernlicht? Ist der kabelbaum einfach einer zum Zwischenstecken oder sind dort andere Anschlüsse vorhanden? EDIT: Ah sehe gerade den kabelbaum. Sind die beiden kleinen Stecker zum Brücken da? Den mal zwischengesteckt? Was das kabelgedöns angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich schon länger nicht mehr G3 fahre. Evtl. Hat es ja was mit Der Leuchtweitenregulierung zu tun. Die Stecker kann ich leider sehr schlecht erkennen Normal sind das aber plug&play Stecker die man nur so verbauen kann wie sie reinpassen. Mit Männchen&Weibchen, Form&Farbe. |
Das könnte durchaus möglich sein. also ich hatte damals in meinem Ex Golf Vento Angel Eyes verbaut. in dem Golf waren allerdings vorher Golf 4 Look Scheinwerfer verbaut. da funktionierte alles Plug & Play, allerdings war bei den Vento Scheinwerfern genau der gleiche Kabelbaum bei, den brauchte ich allerdings nicht, da durch die vorher schon verbaut gewesenen G4Look Scheinwerfer der Kabelbaum halt schon gelegt und angeschlossen war. Dummerweise weiß ich nicht mehr wie die Verkabelung genau war :/ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hier nochmal größere Bilder.. |
Den Kabelbaum brauchst du eigentlich nicht. Ich habe ihn eingebaut aber mMn. ist der für die Katz. Alte Scheinwerfer raus, neue rein und fertig. Mit der Leuchtweitenregulierung hat das problem eigentlich nichts zutun. Überprüfe die Birnen vom Standlicht (Angel Eyes) sowie die Stecker. Und Sicherungen. Was mich allerdings stuzig macht, du sagtest, dass dein Standlicht leuchtet aber deine Ringe nicht. Vileicht sind die Ringe auch als TFL gedacht? Schick mal einen Link von den Leuchten. Kleiner Hinweis: Welche scheinwerfer hattest du vorher drin? Wenn Original die Einkammerscheinwerfer verbaut wurden, brauchst du noch eine Brücke für die Ze. damit Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig leuchtet, wenn du aufblendest. Ohne die Brücke geht das Abblendlicht aus sobald du das Fernlicht aktivierst. |
Hmm ok, also viel laß man das der Kaubelbaum nicht zwingend notwendig aber doch besser ist mit einzubauen und das es nur ca. 5 Minuten dauern soll ihn reinzubauen? DEPO ANGEL EYES SCHEINWERFER SET für VW GOLF 3 in KLARGLAS SCHWARZ + Adapter | eBay Nein deswegen es sind keine Scheinwerfer mit TFL. Die Ringe müssen ja normal dann Leuchten wenn ich auf Standlicht drehe..tun sie aber nicht sondern die innere Birne Leuchtet aber nicht die Ringe. Ich vermute das es Einkammerscheinwerfer waren, stelle gleich nen Bild rein. (falls dir das hilft) Könntest du mir dann ggf. erklären wie ich das mit der Brücke usw. mache falls es Einkammer sind/waren? Gruß |
Hallo, Zitat:
Wegen dem Kabelbaum kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir war damals gar keiner dabei... Die beiden kurzen Kabel mit den Steckern an beiden Seiten sind so weit ich weiß dafür da, um die Scheinwerfer bei Fahrzeugen mit runden oder eckigen Scheinwerfersteckern anzuschließen. Ich meine ab 1994 hätte da ein Wechsel stattgefunden. Gruß Rene |
Cool danke :) Ne die kurzen Kabel müssen eine andere Funktion haben, du hasst Recht, und es wurden mir auch Adapterstecker mitgeliefert, sprich von eckig (alte Serie) auf rund (neue Serie) die 2 kurzen Kabel die ich Fotografiert habe, haben am Anfang und am Ende die neuen runden Stecker. Vielleicht zur Verlängerung der Kabel? Gruß |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Das verwirrt mich jetzt.. es waren Zweikammerscheinwerfer vorher verbaut.. siehe Anhang. Gruß |
Also sehe ich das richtig? Bei Standlicht Stellung geht das Abblendlicht in den SW an? Normale standlichtbirnchen haben die SW doch nicht wie die DoKas. Nur die AE. Was passiert denn dann bei Abblendlicht schalterstellug? |
Bei Abblendlicht gehen beide äußeren Birnen des Scheinwerfers an, ich werde mich gegen Mitte der Woche wenn ich frei habe nochmal damit beschäftigen, und nochmal umstecken die Kabel. Irgendwie muss es gehen. Gruß. |
Zuerst baust Du die lwr Motoren deiner originalscheinwerfer in die Angel-Eyes-Scheinwerfer. Dann klemmst Du die Scheinwerfer über die originalen Stecker an. Baue aber die kleinen "Adapter" dazwischen. Dann schnappst Du dir den Zusatzleitungsstrang und hängst ihn an die kleinen weißen Stecker der Adapter. (linke Seite 2 Stecker, rechte nur einer). Dann noch die beiden langen Kabel(rot und schwarz) an die Batterie. Dieser Zusatzkabelkram für die aes hat den Hintergrund, dass Du die vorhandenen 2 5W Lampen gegen insgesamt 12 5W Lampen ersetzt. Um die höhere Belastung nicht über die normale Leitung zu führen arbeitest Du hiermit ein relais ein, welches den ursprünglichen stromkreis als steuerstromkreis verwendet und die standlichtlampen in einem eigenen arbeitsstromkreis setzt, der vom restlichen standlichtkreis "getrennt" ist. Deswegen auch das relais und die Zusatzsicherung. |
Das nenn ich mal ne gute Anleitung! ;) Dank dir!! |
Hallo, in der Artikelbeschreibung ist auf dem letzten Bild der Adapter zu sehn. Von Langstecker auf Eckig. Auf deinem Bild ist nur ein eckiger Adapter mit Kabel,der wahrscheinlich dafür ist Zitat:
|
Hi, ja richtig, die Adapter benötigt man aber nur wenn du noch ein älteres Modell des Golf 3 hasst, ich glaube bis Bj. 94. Da die Stecker da noch eckig waren, ab Bj.94 sind es sozusagen Runde bzw halbrunde Stecker. Weil die meistens Angel Eyes bzw "neuen Scheinwerfer" haben halt auch den halbrunden Steckplatz. Kurz gesagt brauchst du die Adapter von eckig auf rund, nur bis Bj. 94. Gruß Fabi. |
Huch, hab den Beitrag von Gylee garnicht gesehn(wurde mir net angezeigt). |
Ist ja kein Problem. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |