![]() |
Alarmanlage golf 3 original Hallo ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 Cabrio bj 94. Der Wagen geht plötzlich aus. starten ist möglich aber er springt nicht an. erst nach ca. 20-30 sec. Kann ich ihn wieder starten und er springt wieder an. Kraftstoffpumpe , Relais und Einspritzung mit Druckfehler sind bereits neu . Ich vermute das es was mit der original Alarmanlage Zutun hat. Kennt das Problem jemand? L. G. Stapel |
Ne sicherlich nicht. Die Wegfahrsperre verhindert, dass er angeht. Da hilft auch orgeln nichts! Solltest mal lieber deine Zündung checken! |
Zitat:
|
Die WFS schaltet den Motor nach ca 1,5-2s ab. |
Zitat:
Startet er und geht sofort wieder aus, oder erst garnicht an, und geht auch so mal aus? Hast du ein Lämpchen am Türpinn auf der Fahrerseite? Wenn du das Lämpchen hast, ist garantiert das DWA-Stg, defekt (Lötstellen). |
Hin, ja ich habe die Lampe an der Tür . Ich weiß nur nicht wo ich da anfangen soll zu prüfen |
Du kannst jetzt testweise ein anderes DWA-Steuergerät einbauen, oder das alte öffnen und nachlöten. Die Kontakte werden gerne rissig. Oder, wenn du schon dabei bist, zwei Kontakte am Stecker der DWA überbrücken und starten. Da muss ich aber erst gucken welche das waren. |
ich hatte den efeckt mal mit dem relais 30 für das msg das hatte kalte lötstellen motor ist einfach wärend der fahrt aus gegangen und sprang nach ca 1-2 min wieder an |
...der DWA kann man eine "Störung simulieren". Wenn Du einfach von der die Masse abklemmst ist die ausser Betrieb und schaltet den Kontakt zur WFS durch. (Die Masse ist direkt auf den Massestern links im A.brett gesteckt) Das erkennst Du dann am hektischen blinken am Türpinn. |
Guten morgen Danke ich werde das mal ausprobieren. Denn langsam nervt es total. Immer wieder mal ob an Kreuzungen, mitten auf der Straße usw. Für ne minute zu stehen (Lach) |
Hallo, Ich habe festgestellt, dass das Relais 167 (kraftstoffpumpe) wenn der Fehler da ist nicht schaltet.. Jedoch ist das Relais schon neu. Weiß jemand ob das Teil von der dwa auch angesteuert wird? |
… das ist das Kraftstoffpumpenrelais und wird von der WFS mit angesteuert - und somit auch von der DWA |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |