![]() |
Novus ESD an Mk3 Hallo, Hat jemand von euch einen Novus ESD verbaut? Wie zufrieden seit Ihr? Qualität? Sound? Gibt es Probleme mit Rost (wegen Winter und Salz)? Wie einfach ist die Montage? Ich benötige ja Aug irgendwelchem Grund beim 1.4er nen Rundbogen zusätzlich. LG |
ich hab einen ESD von Novus. aber halt nur aus Stahl (low budget^^) und mit 90mm endrohr. hab ihn jetzt schon fast 2 jahre und davon etwa 1,5 jahre verbaut. hatte vor ca. einem viertel jahr mal ein paar kleine rostpunkte auf der oberseite, die jedoch mit metallpolitur weggingen. sound ist wie ich finde okay, geht aber um einiges besser. qualität ist auch gut. bis auf die paar rostpunkte hatte ich bisher kein problem. und die montage ging auch fix. brauch man beim 1,4er auch ein adapterrohr von 45 auf 50mm? wenn ja, dieses hab ich auch verbaut. hab dafür ca. 30€ gelöhnt |
Wie wird der Sound? Also merkt man viel? |
wurde schon etwas lauter. aber nicht so sehr viel. ist aber auf jedenfall ein schön dezenter sound und ideal für nen alltagswagen. |
Hört sich gut an. Will eigentlich mehr Optik und von der Lautstärke gar nicht so viel mehr. |
Habe einen Novus ESD 2*76 mit Attrappe verbaut. Klanglich nicht so pralle. Qualität ist eig. super. |
Zitat:
|
@King Karotte: klar, man kann bei dem geld keinen rallye-sound erwarten. aber für das geld find ichs eigentlich okay. @Stylezzz: wenn's dir eh hauptsächlich um die optik geht frag ich einfach mal, welche optik du haben willst? |
Zitat:
Aber bekomm über Arbeit kompletten Esd mit Verbindungsrohr für knapp 100€. Da mach ich mir Arbeit nicht, zu schweißen. |
Zitat:
Was anderes gefällt mir eigentlich nicht. |
Hast du mal drüber nachgedacht dir einen des Herstellers "AP Car Design" zu holen, die gibts in Edelstahl, haben einen guten Sound und kosten auch nicht mehr. |
Du kannst mit Novus Glück und bech haben. Manche klingen sehr tief und manche klingen einfach blechig wie ein defekter Auspuff. Warum kaufst du keinen AP Cardesign der kostet mit Versand 100 Euro ist Top verarbeitet von der Aufhängung und Schweißnähte da rostet auch nichts dank Edelstahl. Sound sollte bekannt sein oder in Youtube schauen. |
Weil wir auf Arbeit Novus verkaufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |