golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Folie (http://www.golf3.de/showthread.php?t=116517)

GT_Variant 21.08.2013 12:28

Folie

Bin auf der Suche nach Autofolie in solchen Mustern:
Bedruckte Autofolie - Fola24.de - Folie statt Lack - Auto bekleben

Sprich nicht diese Matten, Carbon etc. Folien.

Bei ebay hab ich schon nachgeschaut, finde da kaum was.

Habe vor meine Motorhaube eventuell selber zu folieren und wollte nicht unmengen an Geld ausgeben, wenn es eh nix wird. Vll. kennt ja jemand ne gute Seite.

Golftuner1986 21.08.2013 18:24

Also ich denke ob es was wird oder nicht hängt von der Folie ab. Ich hab da schon mehrere Berichte drüber im TV gesehen, das ist wie mit dem selbst Tönen der Scheiben.

Nimmt man ne gescheite Folie die qualitativ hochwertig ist und leider meist auch teuer und eine ebene fläche (wie z.b. Die Motorhaube) sollte es kinderleicht sein. Habe es aber noch nicht ausprobiert......nur mit Scheiben.

Würde daher doch lieber in was gutes investieren.

Steven9291 21.08.2013 18:43

Folieren mit wenig Geld? Viel Spaß, wirst dich tot ärgern...

Folie kauft man am besten von 3M oder Oracal, dann stimmt auch das Endergebnis ;)

GT_Variant 22.08.2013 00:31

Zitat:

Zitat von Golftuner1986 (Beitrag 1629404)
Also ich denke ob es was wird oder nicht hängt von der Folie ab. Ich hab da schon mehrere Berichte drüber im TV gesehen, das ist wie mit dem selbst Tönen der Scheiben.

Nimmt man ne gescheite Folie die qualitativ hochwertig ist und leider meist auch teuer und eine ebene fläche (wie z.b. Die Motorhaube) sollte es kinderleicht sein. Habe es aber noch nicht ausprobiert......nur mit Scheiben.

Würde daher doch lieber in was gutes investieren.

Meine motorhaube hat aber einen lufteinlass.hehe haette ja sein können das es wo anders solche folien guenstiger zu kaufen gibt.

Golftuner1986 22.08.2013 17:57

Also meines Wissens nach sollte das trotzdem kein problem sein, aber wie gesagt habe ich noch nie gemacht. Was im TV Bericht wichtig war:

Bei Kurven mit heissluftfön arbeiten

Immer mind. Zu 2. arbeiten!

Qualitätsware benutzen, wie die von 3M, diese sollte möglichst dick sein. Die gibt es auch schon in luftdurchlässig wodrin Luftblasen einfach rausgespachtelt werden können ohne diese zum Rand führen zu müssen. Einfach drüber rubbeln und gut ist.

An enden/Kanten immer überlappen! Ansonsten löst sich die Folie wieder schnell ab.

Und vorher alles schön staubfrei sauber machen

Nikstyle 03.09.2013 02:12

Also ich muss sagen ich halte persönlich vom folieren viel. Ich mein es ist günstiger als Lackieren und lässt sich einfach wieder entfernen. Der Vater von meiner Freundin macht sowas beruflich. Der hat den Polo von ihr in einem Krokodil muster foliert. Sieht echt stark aus. Aber ist an ecken wie an den Scheiben und an den Spiegel eine Menge scheiss arbeit.

Wenn du interesse hast. Ich habe noch eine Rolle von Oracle rumstehen. In schwarz aber. Ich verschenke die fast

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.