![]() |
Audio System x ion 12-800 oder 12-900 Hallo Zusammen, schwanke etwas zwischen den beiden woofern..theoretisch ist der 900er der Nachfolger des 800er bei zwei Stück kosten die aber knapp 100€ mehr und ich frage mich, ob es das wirklich wert ist? Kennt jemand die woofer und kann mir eine Empfehlung aussprechen? Bei den Radion war es auch so das der 12 Plus der Nachfolger des 12er war und der 12 Plus um einiges besser war wie der einfache 12er, eventuell lässt sich sowas auch beim X ion aussprechen |
Er ist jeden Cent mehr Wert! Der woofer hat im Prinzip einen kompletten neuaufbau! Die Spider sowie der spacer (das Teil auf dem die Spider montiert ist) sind komplett überarbeitet. Das Teil macht mehr Tiefgang mit ist ein Tick präziser und allgemein kräftiger! Ich empfehle dir ganz klar den neuen! |
Da du es ja laut haben möchtest schau dir mal die neuen Eton Woofer an. ;) Ist mehr als nur ne alternative zu den Audio System. ;) Subwoofer - Car-HiFi - Produkte - Eton GmbH Wir haben die schon da, leider noch nicht im Onlineshop eingepflegt. ;) Preislich: 299,- Euro/Stück Sie sind deutlich höher belastbar, klingen besser und sind um einiges lauter. ;) |
Zitat:
|
Zubrovka du hast es erfasst und außerdem finde ich Audio System toll, nicht zuletzt weil ich die echt zu nem guten Kurs bekommen ;-) @Kleinlaut sprichst du da aus Erfahrung oder stehen die Fakten irgendwo? |
Ich spreche aus Erfahrung! |
Ich glaube auch kaum das meine Krüger und Matz 1001 für die Eaten genug Dampf haben...die läuft an 2ohm mit 1KW für die Xion 12-900 sollte das ausreichend sein, aber die Eaton werden darüber wohl eher lachen... edit: hat sich erledigt, die ETON haben 2 x 2 Ohm un meiner Stufen sind nicht 1 OHM stabil...das wird dann wohl die nächste Ausbaustufe |
Dann nach Farbe kaufen, wollt ja nur angemerkt haben das es in der gleichen Preisklasse auch deutlich besseres gibt. ;) |
welcher aber auch Folgeinvestitionen mit sich bringen würde ;-) und wie schon gesagt bekomme ich AS teilweise zum EK ;-) da spielt der Eton dann schon in einer höheren Preisliga |
Wer zum EK einkauft sollte aber auch die Unterschiede kennen. ;) Oder dann ja jemanden an der Hand haben der sich damit auskennt und dir die Sachen zum EK verkauft. Somit stellt sich die Frage wozu dieses Thema hier? Da scheint ja ein Audio System Händler irgendwo dahinter zu stecken der die Unterschiede kennt. ;) |
ich fahre ja auch ein VW und frag nicht VW nach den optimalen Reifen für mein Fahrzeug sondern belese mich selbst und erfrage Zweit- und Drittmeinungen. Ein Audio System Händler wird immer zum neusten Modell raten, wie es auch VW tun würde ;-) |
Aber VW verkauft dir das Auto nicht zum EK. ;) Der jenige der das macht der gehört im Normalfall zum sehr engen Freundeskreis. Aus diesem Grund komm ich drauf. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |