![]() |
Anlasser & Klimakompressor Hallo zusammen Bei meinem 2Liter AGG hat vor kurzem der Klimakompressor den Geist aufgegeben d.h. er blockiert bzw. die Magnetkupplunng blockiert irgendwie. Da der Kompressor schon vorher sowieso nicht richtig funktioniert hat werd ich ihn ersetzen. Letztes Wochenende ist zudem auch noch der Starter ausgestiegen( Vielleicht Folgeschaden weil der Kompressor blockiert hat?!) . Da beides recht teure Teile sind (jedenfalls neu) bin ich auf der suche nach Gebrauchtteilen, nur finde ich bisher nichts vom 2Liter. Nun meine Frage: Passen auf meinen Motor bzw. Getriebe auch Starter / Kompressor vom 1800er, 1600er oder vielleicht gar vom VR6? Oder wenn jemand gerade die passenden Teile da hätte wäre auch toll. Würde für beides zusammen max. 200Euro/250CHF bezahlen und sollte von Basel aus in max. ca. 1Fahrstunde erreichbar sein, da ich ja aus der Schweiz komme. So sieht das ganze aus... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1376932997.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1376933041.jpg |
Hast du eine Teilenummer zur Hand vom Klimakompressor, dann kann ich mal im Teilekatalog nachgucken was da noch passt :) |
Hast du mal bei VW-Teile4you.ch Ersatzteile für ihren VW nachgefragt? Anlasser musste ich vor 4 jahren auch wechseln. Im Austausch hab ich damals 400.- bezahl. Derendinger oder ESA. Evt. Sogar AMAG. Gruss |
Zitat:
|
Zitat:
|
Du müsstest schauen, ob du einen Sanden oder Harrison Klimakompressor hast. Sofern du einen Sanden hast, kannst du den von jedem Golf 3 nehmen, außer VR6. Das ist der SD7 V16. Wie es beim Harrison ist, weiß ich nicht. |
Zitat:
Danke sehr! |
Hallo! Zitat:
Wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, ist der Kompressor einer von der japanischen Firma Sanden und vom Typ her ein SD7V16. Der Kompressor vom VR6 ist deshalb nicht geeignet, weil seine Drehrichtung anders herum ist. Passende gebrauchte Klimakompressoren gibt es bei Ebay massenweise. Freundliche Grüße Teletubby |
UPDATE Soo, das Problem ist erledigt. Hab die Teile gekriegt, eingebaut und es funktioniert alles wieder wie's sollte! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |