![]() |
Tacho VR6 Hallo Hab eine problem bei der tankanzeige wenn ich voll tanke geht der zeiger nicht komplett bis nach rechts also bis zum ende. Hat da wer ne lösung kann man da an der Nadel was machen? Gruß Andy |
Ist die bei leer denn komplett links unten? dann kann es sein das die Nadel neu justiert werden müsste. War dein Ki denn schon mal auf? |
Ja erstmal wäre gut zu wissen, ob "leer" auch nicht ganz leer wäre, dann könnte man den Zeigerstand korrigieren. Ansonsten könnte man auch den Fehler am Tankgeber an der Spritpumpe im Tank suchen. Hast du BJ 1996, dann sollte es ein Motometer Tacho 0-240km/h seien oder ? mfg Marko |
Schließe mich an... bei mir ist beim letzten roten Reserve,-Strich noch gut 7-8Liter drin! Anzeige geht auch nicht komplett auf Voll! Wie korrigiert man den Zeigerstand? |
Zitat:
Ja man könnte den Tankgeber etwas nachbiegen oder eventuell den Zeiger abziehen und versetzt wieder aufstecken... Normal liegt das nicht am Tacho, sondern am Geber... |
Hallo! Ich würde ale allererstes überprüfen, ob es am Anzeiger im Kombiinstrument oder am Geber im Tank liegt. Denn es ist sehr unsachgemäß, beispielsweise einen Fehler des Anzeigers durch Manipulationen am Geber zu korrigieren. Von VW gibt es dazu ein Prüfprogramm. Als Toleranz ist eine Zeigerbreite des Anzeigers zulässig. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Zitat:
Vorher bei dem alten tacho ging die anzeige bis hinten |
Dann könnte es an der Nadel liegen, mach mal ein Bild von wo die Zündung aus ist. Vielleicht muss die nur neu positioniert werden. |
Denke auch das es an einer falsch aufgesteckten Nade liegt... |
|
so wie es aussieht ist die Nadel etwas zuweit nach links versetzt. Aus diesen Winkel natürlich schlecht zu erkennen. Da dieses ein umgebauter Tacho ist, kann natürlich auch sein das zusätzlich das Ziffernblatt nicht richtig sitzt. Ein Bild von der Tankanzeige direkt wäre noch besser. |
Ok kommt morgen |
|
Interesant wäre es, wenn er voll ist... im "ruhe" Zustand ist das normal so... |
Wenn die Folie aber nicht genau eingesetzt wurde, dann fehlt da ja schon ein gutes Stückchen an der Skala. |
Die is schon richtig drin, die nadel bleibt ja bei vollem tank schon beim 2 strich von rechts stehen. |
Hättest mich gern anschreiben können, kenne deine instrumente ja ganz gut :) |
Naja der Tacho is ja neu den kennste nit 😃 |
Kann ihn aber gern mal aufmachen und die nadel richten, die sitzt nicht korrekt....kannst nur hoffen das sie nicht verklebt ist, in dem fall würde ich es an deiner stelle einfach so lassen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |