![]() |
Sportauspuff ATU 55 kW (75PS) an 66 KW (90PS) Hallo Zusammen, ein Kumpel von mir hat sich einen 3er Golf zugelegt mit 90 PS (1.8 Liter), dieser soll über ein paar Jahre als Winterauto dienen. Er hat jetzt einen Edelstahl Sportendschalldämpfer geschenkt bekommen: Hersteller ATU (Soieta Tech s.r.o) E8 59R - 003113 Rohrdurchmesser am Anschlußrohr: 50 mm Der Schalldämpfer war vorher an einem Bekannten seinen 75 PS Golf 3 (1.8 Liter) montiert. Meine Frage wäre jetzt, ist der Schalldämpfer auch an einem Golf 3 mit 90 PS passend (vom Anschlussdurchmesser her) ? (Ich habe schon mal bei ATU angerufen, aber dort kann man mir keine qualifizierte Aussage geben...) Danke für eure Hilfe! :danke: |
sollte gehen. obs erlaubt ist kann dir aber nur die abe sagen aus erfahrung kann ich dir aber sagen das es meisst für die "kleinen" maschinen nur einen ESD gibt. |
geht normal nicht, weil der ABS (90PS) einen dickeren Auspuff wie der AAM (75PS) hat. Mein Wissenstand ist, dass der AAM nur 45mm Auspuff hat. Wie hatte der das gemacht? Der entscheidende Punkt ist hinter dem Kat. es könnte auch 50 und 55mm sein, der ABS ist auf jeden Fall größer. |
Einfach probieren wird die beste Lösung sein Auspuffwechseln ist ja keine Arbeit |
meines wissens gibts doch dafür adapter bzw reduzierungsstücken und ist kein großer aufwand hab meinen esd auch vom AAM auf den AFT mitgenommen. |
Danke für eure Hilfe. Wir haben uns gestern entschlossen den Endschalldämpfer zu verkaufen (bei interesse schaut mal Teilemarkt vorbei) und uns nach einem anderen umzusehen. |
Zitat:
AFT hat definitiv 50mm, hab grad eben den Endtopf erneuert. |
Zitat:
und bevor das gemotze losgeht hier ja is sogar von der Dekra abgesegnet xD aber es gibt sowas zbTA SPORT-AUSPUFF-ADAPTER-ROHR / ACHSBOGEN 45mm - 50mm VW GOLF 3 60-75PS 1,4-1,8 | eBay oder Tuning Shop | Supersport Adapterhülse | online kaufen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |