![]() |
Radlaufabdeckung abmachen ? Hey Leute, Ich brauch mal wieder euern Ratschlag. Ich hab einen 5 Türer mit diesen radlaufabdeckungen Die ich gerne abmachen würde. Meint ihr ich kann dich einfach mit einem "heißluftföhn" anwärmen und dann abziehen ?! Oder wie ist das gemacht Grüße Mike ;) |
Du meinst die originalen Plastekotflügelverbreiterungen? Sind genietet von unten und geklebt |
Schnappst Dir einen 4mm Bohrer, spannst den in eine Akkubohrmaschine und bohrst alle 4 (3?) Nieten pro Radlauf auf. Die vorderen Radlaufverbreiterungen sind zusätzlich mit mit einen Kunststoffclip auf Höhe der Zierleiste gesteckt. Benötigst dann noch 2x diesen Abschluss an der Zierleiste. Ich meine auch ein abmontieren der Stossstangen ist auch nicht nötig, kannst die Dinger in und gegen der Fahrtrichtung herausziehen. Kann aber auch sein, dass Dich unter den Verbreiterungen eine böse oxidierende Überraschung erwartet ;) |
vielen dank ;) ich hab die verbreiterungen bis jetzt noch nicht abgemacht, da darunter ja die löcher der nieten gespachtelt werden müssen und das ist eine arbeit für den winter. :) so lange bleiben die noch dran |
Die sieht man doch garnich die Löcher, hat doch e3in Golf ohne Verbreiterungen auch und man sieht se nich !?!?!? |
Einfach die Löcher behandeln z.B. mit Rostschutz und Farbe. Sehen tuste die Löcher eh net, aber solltest die halt gegen Rost schützen, falls du mit dem Bohrer paar Kratzer in den Löchern machst. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |