![]() |
TÜVbestätigung US Heckklappe Hallo, wollte gestern mein Golf mit US Heckklappe anmelden und brauch dazu hinten kurze Kennzeichen. Leider will die Anmeldestelle nun i-eine TÜV bestätigung sehen dass nur ein kleines Kennzeichen in diese Heckklappe passt. Hatte sowas schonmal jemand von euch oder hat jemand ein schreiben für mich?? _MfG chrisi |
oh man, das gleiche hab ich auch noch vor mir^^ hoffe bei mir klappts. weiß au noch nich genau wie ich das bewerkstellige, wollen die ne Eintragung sehen oder nur ne bestätigung das kein größeres kennzeichen passt? weil das is ja nen unterschied. |
Ist doch das gleiche Theater wie bei allen anderen. Der TÜV Sagt klar tragen wa ein wenn du en Kennzeichen bekommst von der Zulassungsstelle und die Zulassungsstelle sagt klar bekommste en Kennzeichen sobald der TÜV es eingetragen hat. Bedeutet entweder hat man sehr gute Kontakte zum TÜV oder zur Zulassungsstelle ansonsten kann man es quasi vergessen. |
Ich habe überlegt mal VW anzuschreiben mit der TN der Heckklappe um um eine Bestätigung zu bitten das kein größeres Kennzeichen in solch eine Heckklappe passt, würde bestimmt auch ein Tüver ausstellen denn er Bestätigt ja nur das halt ebn da kein größeres reinpasst. |
also die kennzeichen habe ich gestern erhalten, allerdings soll ich dienstag mit dem auto bei der zulassungsstelle vor fahren mit gutachten von der dekra. die dekra stellt mir aber nix aus. zudem ist das auto beim lackierer und wir definitiv ohne stoßstangen fahren müssen. wir flicken es übers we halb zusammen, aber stoßstangen bleiben ab. darf ich ohne stoßstangen fahren? nicht dass mich auf dem weg dort hin noch die polizei anhält und ich strafe zahlen muss. ach ein hin und her....bin total sauer... |
hab übrigens gerade beim vw angerufen, die können da garnix machen. das ganze ist bloß sache zwischen tüv und zulassungsstelle |
VW soll ja auch nix machn, die solln nur ne bestätigung schreiben das kein kleineres reinpasst. was ist wenn de jetz nich zur zulassungsstelle fährst und dat vorlegst? frag mich warum se dir die schilder gegeben habnxD ne ohne stoßstangen darfste nich. |
ich bin mit dem auto vor 2 wochen schonmal vorgefahren. da haben die das begutachtet und gestern die tafeln ausgestellt. aber meine papiere behalten, die bekomm ich dienstag wenn die das sehen und absegnen. dazu werden fotos gemacht und 2 mitarbeiter müssen sich das ganze anschauen und bestätigen....mich nervt das ganze hin und her gerenne so sehr.... |
hat jemand so ein schriftstück vom tüv was er mir zukommen lassen könnte??? |
Wie ist es ausgegangen ? Alles paletti ? |
Hab ja auch bisl Kontakte, der Tüv darf laut Anordnung keine Kennzeichengrößen mehr eintragen. Vollabnahme zwecks Import is glaub noch ne Auanahme. Habs auch schon versucht und da hast verdammt schlechte Karten |
Würde mich auch mal interessieren ob du es nun hinbekommen hast :) |
Mit den Kennzeichen regelt alles nur noch das Strassenverkehrsamt/Zulassungsstelle! Und die tragen das auch in den Fahrzeugschein ein... Bei mir gings Problemlos :D |
jo hab da auch neuigkeiten. vorm usedomtreffen warn 5 tageskennzeichen kein problem in der größe. wenn du bei anmeldung olche haben willst denn muss ich es da vorführen und denn bekomm ich welche haben se gesagt, weil erst bei vorführung die größe abgemessen werden und eingetragen kann. also keine tüv eintragung oder son quatsch vorher |
Lol also bei unserer Zulassungsstelle ist der Sacharbeiter mit ans Auto und hat sich das angeschaut. Meinte hmm okay, da passt nur das Schild vom Kleinkraftrad oder wie man das nennt. Genehmigung wurde ausgestellt (130€), das wars. |
alda wat, 130,- € ? Ja n Krad schild ist das^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |