![]() |
Golf 3 1.6 101 ps Hydrostössel tauschen ! Nabend Leute ... wollte mal wissen ob die Hydrostössel vom 1.8 ADZ Motor in einen 1.6 AKS Motor passen von der Bauart sind beide Motoren ja gleich und der 1.6er hat ja auch die gleiche nocke z.b wie der gti und die hydros sollen von VW aus in 1.8 (laut teilenummer) und in 2.0L gti passen kann ich mir aber nich vorstellen was sagt ihr dazu ?? |
2.0L und 1.8L sind sich eher ähnlich glaube ich .. der 1.6er ist ja neuer und basiert auf anderer Technik wenn ich mich nicht irre ..Ich kann mir daher kaum vorstellen dass das passt. |
also der 1.6er 74KW AFT/AKS ist ein völlig anderer Motor als der ADY, ADZ und nein die Hydros passen nicht |
der Motor ist nicht völlig anders, nur der Kopf ist anders. Und das ist der Punkt. Die Hydros passen nicht. |
Laut vagcat haben alle die gleiche Teilenummer 050109309H, gilt für 1997er AEP,AEK,AFT, AKS,ADZ,AAM, AGG,AKR,ACC. AFT,AKS,AEP, AGG,AKR haben dieselbe Nockenwelle. Der Kopf der 1,6er 74KW ist zwar nen Gegenstromkopf (Einlass vorne), aber nicht komplett anders konstruiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |