![]() |
Fahrertür hängt Hallo Bei meinem Golf 3 "3 Türer" hängt die Fahrertür etwas, halt so das sie sich nur mit viel mehr Schwung als die Beifahrer Tüt erst schliesst. Man merkt das auch wenn man sie öffnet das sie dann minimal nach unten rutscht. Ist das ein großes Problem und was würde die Reparatur kosten? |
wenn du willst kannst du das selber machen es giebt zwei mögichkeiten 1. du baust den kotflügel ab löst die unteren drei schrauben (45 Torx benötigt) vom oberem (die untere) Scharnier und unteren Scharnier (alle beide) ein kollege zeit die tür hoch und du ziest die schrauben wieder fest ! oder 2. du besorgst dir ein metallstück ne 15er Nuss (oder größer) oder einen etwas dickeren meißel und steckst diesen bei geöffneter tür in das untere Scharnier (wenn die tür hoch soll) oder in das obere Scharnier (wenn die tür runter soll) dann drückst du mit "!!GEFÜHL!!" die tür zu (also nicht komplett sondern nur so dolle dass das Scharnier etwas gebogen wird!) nimmst dein metallstück rauß und schaußt wie weit die tür gekommen ist! ( ist die schnellere metode!^^) Gruß phil |
fahr zum öamtc, bzw adac, je nachdem, wenn du mitglied bist. - die machen das sicher umsonst zwischendurch. |
mh. das problem hab ich auch,seit ein lkw mit dickem fahrtwind mir die tür aufgerissen hat, aber meine werkstatt meinte das nicht nicht schlimm sei, und ich könnte es so lassen |
einmal richtig unten anpacken und das ganze Ding richtig nach oben ziehen. Mach ich so alle 1/4 Jahr |
Neues Scharnier kostet ca. 10 Euro. Musst du noch lackieren lassen, bzw. machst es selber! Ist die sauberste Lösung! MfG |
Habe es heute mit Kotflügel ab und dann Scharnier neu festziehen gemacht, hat wunderbar geklappt, Tür geht jetzt wie es sein soll zu nur stimmt jetzt das Spaltenmaß oben zu unten nicht ist zum heulen.. |
Zitat:
Das lackieren kannst Du auch mit einer Spraydose machen. Sollte wirklich kein Problem sein. Ist aber ein altes Golfleiden sowie auch das die Seitenscheibenführung mal locker wird. |
das mit den Spalten musst du halt dann wieder einstellen^^ geht nicht anders und mit unten anpacken und die tür hochziehen kann ich nur sagen ist okay wenn das dein rücken mit macht!!^^ irgend wann hörst du es laut knacken und dann wars das für dich! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |