![]() |
Feuchtigkeit im Beifahrerfußraum Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hi, ab und zu steht bei mir im rechten Fußraum Wasser. Die Dämmung habe ich vor 2 Wochen zum trocknen ausgebaut und seitdem habe ich den Teppich hochgeklappt sogut es geht und ein paar fetzen Küchenpapier verteilt um so vill festzustellen, wo das Wasser her kommt. Wasserabläufe vom Schiebedach sind frei, hab ich schon geprüft. Momentan habe ich die Vermutung, dass der eine Stopfen eventuell undicht ist und dass das Wasser durch ihn eintritt (siehe Bild). Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass dort so viel durch Spritzwasser durchkommt. :confused: |
Haste auch den hinteren Teppich mal rausgenommen und geschaut, ob es da auch feucht ist? Könnte nämlich sein, dass das Wasser von hinten nach vorne läuft. |
Muss ich mal versuchen, aber Nass war es im hinteren Fußraum soweit ich darauf geachtet habe bisher nicht. Rechts hinten am Rücklicht tritt momentan minimal Wasser ein aufgrund von Rost. Wird aber in den nächsten paar Wochen zugeschweißt. Denk aber eher nicht, dass es damit zusammen hängt. Ich schau mal ob ich den Teppich rausbekomme (muss auch der Beifahrersitz mit raus oder ?) |
Sitze müssen nicht unbedingt raus.. man sie zwar aus deren Befestigung lösen, aber kann sie dann im Innenraum so positionieren, dass die nicht im Weg sind, um den Teppich raus zu nehmen. Gerade beim 5türer ratsam. Es gab schon Fälle, wo durch eine defekte Rückleuchtendichtung das Wasser bis nach vorne geflossen ist ;) |
Zitat:
Habe zurzeit meinen Golf innen leer und konnte richtig zugucken wie das Wasser unter den Rückleuchten an den Domen vorbei in den hinteren Fußraum nach vorne geflossen ist... und nicht gerade wenig. Hatte vorher verzweifelt alles abgesucht um den Wassereinbruch zu finden... aber erst wie ich ihn komplett leer geräumt habe... konnte ich es genau sehen, da es auch immer drauf ankommt wie er steht. |
Hast du eine Klima? Wenn ja mal nach einer längeren Fahrt (20-30 KM) mit Klima auf voller Leistung kucken, ob es über den Beifahrerfußraum am Tropfen ist, wenn ja ist, wahrscheinlich dein Kondenswasserablauf zu! Der Ablauf befindet dich an der Spritzwand hinter dem Hitzeschutzblech (bzw. hinter der Alupappe) denn einfach mal reinigen bei mir kamen ca. 2l Wasser raus (Habe den Ablaufstopfen mit einem Seitenschneider entfernt)! |
sorry doppelpost |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So ich habs gefunden ! Die Feuchtigkeit kam aus der Türverkleidung. Ich hab jetzt die Türpappe abgemacht und nachgesehen, aber komm nicht so wirklich weiter. Hier mal ein Bild, die Feuchtigkeit merkt man vorne unten Wie geh ich am besten vor ? neue Dichtfolie (oder wie sich die nennt) beim Freundlichen holen ? edit so jetzt sollts gehen o0 |
Erstmal die Ablauflöcher unten in der Tür wieder frei machen ;) |
Und bei der Gelegenheit dem Eton System mal stabile Lautsprecheraufnahmen bauen, das muss doch nur scheppern :) |
Ok also meint ihr ich kann die Folie einfach wieder drankleben nachdem ich die Ablauflöcher gesäubert hab ? Problem an der Sache war, dass momentan das Wasser über die Dichtung nach Innen läuft. Und ja ich hab sogar mdf-Aufnahmen für die Eton da, nur wusste ich schlicht weg nicht wie ich diese montier. Scheppert zu meinem eigenen Verwundern so wies momentan ist nicht ^^ |
Irgendwelche Tipps mit was ich die Folie kleben kann ? Bzw ist das überhaupt der Grund fürs Wasser ? |
… ich denke mal, daß das nicht der Grund war. Ich klebe das meist mit Gaffa-tape. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So, ich hab mich heute mal drangewaagt : Abläufe waren frei, aber ich glaub, mir ist das wasser einfach am Lautsprecherkabel entlanggelaufen bzw die Türfolie war auch an vielen Stellen nicht mehr dicht. Ich hab nun die Folie mit Teppichklebeband gut verklebt und das Kabel so gelegt, dass das Wasser nicht daran entlang laufen kann. Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass die Dichtung der Tür allgemein nicht mehr die Beste ist und sich langsam auflöst (siehe Bilder). Außerdem schaut der Türgriff auch etwas mitgenommen aus was die Dichtung angeht. Gibts da was zum Austauschen oder irgend ne Dichtmasse für (siehe Bild) ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |