![]() |
Teilegutachten 195/40/R16 Will 195/40/R16 eintragen und fahren. Jetzt zum Problem: Mein TÜV Prüfer möchte gern ein Protokoll über eine Tachokontrolle das die Toleranz nicht so kacke ist. Da denn schon wieder das nächste Problem Wo ich zur Tachokontrolle hin fahren würde komme ich nicht rein da der Prüfstand im Boden eingelassen ist und ich mir meine Ölwanne ficken würde... Jetzt zu meiner Frage: Fährt hier irgendwer 195/40/R16 oder ist diese Größe gefahren und könnte mir davon eine Kopie machen vielleicht das ich das meinen Prüfer vor die Nase halten kann? |
Wo kommst du genau her? Musst nich aufn Prüfstand dafür, hab das letztens auch gemacht, kost 20,- €. Du bist auf jedenfall innerhalb des Tolleranzbereiches, sollte der Prüfer aber eig. wissen. |
Zitat:
Ich habe bei darum gebeten andere Reifengröße eintragen zu lassen im Schein 205/50/R15->215/40/R16. Habe alle Unterlagen von VW gehabt und eine Bestätigung, dass die nicht eingetragen werden müssen, da original von VW. Dennoch hat der Tüver gesagt, das da nix passt. Naja bin ich nen Ort weiter gefahren, hat 5min gedauert. Ich empfehle dir einfach verschiedene aus der Umgebung anzurufen, das Problem schildern und fragen ob die das machen. Am besten gar nicht sagen, dass jemand anderes abgelehnt hat, da haben sie schnell die Hosen voll und sagen sofort nein. Kannst auch direkt fragen, ob du mit deinem Auto drauf kommst :D |
Ja würde auch eine Tachokontrolle machen aber das hängt denn wieder mit so viel arbeit zusammen. Da wo ich hin fahren würde musste ich mein Auto höher drehen da ich sonst nicht in den Prüfstand komme |
komme aus der nähe von hamburg |
Habt Ihr kein Tachodienst in der Nähe? Wie bereits oben erwähnt musst du dazu NICHT auf den Prüfustand. |
okay und warum will das mein Tüv Prüfer den hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun |
Ich war bei nem richtigen Tachodienst, musst ma googlen ob sowas bei euch ist. Die fahrn mit dir ne Runde mitm Navi und guckn auf die Tacho Geschwindigkeit und auf die tatsächliche aufn Navi und das wars. |
zumal die abmessung laut reifenrechner 3% abweichung hat, also voll im toleranzbereich sollte eigentlich auch ohne anpassung eintragbar sein |
okay das super reifenfreigabe vom Hersteller hab ich auch. Jetzt nur noch einen TÜV finden der kein Tachoprotokoll hat da ich keine Lust habe mein Wagen höherzudrehen nur damit ich in den Prüfstand komme und ihn dann wieder runter zudrehen -.- |
Ich habe die Reifengröße ohne Probleme eingetragen bekommen, ohne Protokoll oder ähnliches. Der (Dekra) Prüfer hat konnte das in einer Tabelle selbst ausrechnen oder raussuchen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |