golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ölfilter Hilfe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=116260)

CanYouBeat 06.08.2013 21:32

Ölfilter Hilfe

Hallo,

ich brauche erneut eure Hilfe und zwar habe ich heute die Ölwannendichtung ausgetauscht und dabei gleich nen Ölwechsel gemacht. Nun will ich natürlich noch nen neuen Ölfilter da der schon etwas älter ist.

Ich will nun aber keinen normalen schwarzen Ölfilter sondern einen von K&N mit der weißen Hülle aussenrum. Jetzt mein Problem, welcher passt auf nen 3er Golf 1.8?

Ich finde zwar die Lüfter und auch Hersteller VW aber keinen wo explizit steht Golf.

Könnt ihr mir da helfen? Ich hab hier noch ne Seite wo ich bestellen könnte, muss nur den passenden finden.

Hersteller: VOLKSWAGEN PKW Ölfilter: HP-1002 Ölfilter - HP-1017 Ölfil

fitzner36 06.08.2013 21:42

im g3 sind doch alle gleich ;)

aber erkläre mir mal warum keine Normaler "schwarzer" dir reicht???

CanYouBeat 06.08.2013 21:46

Wenn ich ein Ersatzteil kaufe möchte ich eins das besser aussieht als das originale :)... Ausserdem ist K&N ne Marke und ich plane weitere Teile davon zu kaufen...

Ich bin so einer der gerne alles von einer Marke hat :)

Alex_Golf3 06.08.2013 21:50

aha und vw teile, ist keine marke?? Und was hat das mit dem aussehen zu tun? sorry aber so ein blödsinn

fitzner36 06.08.2013 21:53

ach so, das ist natürlich sehr sehr wichtig !

aber was gibt es denn alles von K&N ?

CanYouBeat 06.08.2013 22:30

Ich erklär es nochmal.

Ich fahre einen Golf 3 den sehr sehr viele fahren. Da ich gerne aber ein Mensch bin, der etwas verändern will und ein Auto haben will, dass etwas von den anderen Golf heraussticht setze ich auf Teile die nicht viele haben und ein Original VW Filter hat nunmal fast jeder.

Ich sagte ja nicht das die VW Teile schlecht sind oder so :confused:

Bei K&N gibt es noch Luftfilter welche ich bald holen werde... also nen ganzes Set kein Austauschfilter...

Dann soll noch ne Magnaflow Auspuffanlage drunter...

Aber ist doch eigentlich völlig egal was ich damit vorhabe, beantwortet doch einfach meine Frage....

Danke

fitzner36 06.08.2013 22:35

Zitat:

Zitat von CanYouBeat (Beitrag 1625431)
Ich erklär es nochmal.

Bei K&N gibt es noch Luftfilter welche ich bald holen werde... also nen ganzes Set kein Austauschfilter...

die frage ist doch beantwortet aber nun noch mal zu deinen vorhaben!

daran sehe ich das du sehr sehr wenig von der Materie verstehst, außer du willst illegal unterwegs sein!

beides zusammen ist nicht legal möglich !!!!

Baui 06.08.2013 22:40

Wenns unbedingt sein muss, nimm nen normalen Filter, spritz ihn Weiss und kleb nen K&N Aufkleber drauf :D

Den schickt dir K&N sogar kostenlos zu^^

rulez 06.08.2013 22:42

Zitat:

Ich fahre einen Golf 3 den sehr sehr viele fahren. Da ich gerne aber ein Mensch bin, der etwas verändern will und ein Auto haben will, dass etwas von den anderen Golf heraussticht setze ich auf Teile die nicht viele haben und ein Original VW Filter hat nunmal fast jeder.

:-lol-::-lol-:xD:rofl:

Amazing 07.08.2013 00:19

N neuer Filter, ob nun schwarz oder nicht, sieht doch imho immer besser aus wie ein verranzter alter Filter?.. o0

Was bringt denn ein weisser Filter, wenn der eh wieder dreckig wird? Das Ding soll funktionieren und das Öl richtig filtern, ohne sich nach 10km zu zerlegen. Und nicht alles von K&N ist Dufte, da denke ich nur an die tollen 57i Kits, die sind imho der letzte Rotz und kontraproduktiv für den Motor...

Alex_Golf3 07.08.2013 00:30

Zitat:

Ich erklär es nochmal.

Ich sagte ja nicht das die VW Teile schlecht sind oder so :confused:

Aber ist doch eigentlich völlig egal was ich damit vorhabe, beantwortet doch einfach meine Frage....

Danke

Ich hab ja nicht gesagt das du gemeint hast das die schlecht sind. Ich versteh nur den Sinn net. Sorry. Vielelicht ist ein weiser Filter ja cool. Keine ahnung. Aber das der nach kurzer zeit auch aussieht wie wutz..... naja.

Und das mit dem Magna Flow...... naja.

Glaubst du echt bei deim Motor bringt der Ölfilter mehr als der Serie? was soll da anders sein?

Amazing 07.08.2013 00:34

Zitat:

Zitat von Alex_Golf3 (Beitrag 1625460)
Glaubst du echt bei deim Motor bringt der Ölfilter mehr als der Serie? was soll da anders sein?

15PS Mehrleistung, steht ja dann K&N drauf.. achja, nochmal 15PS wegen dem späteren Luftfilter und nochmal 20PS wegen dem Magnafow ( wahrsch. eh nur ESD )...

Macht nach Adam Bums 140PS beim ABS Motor... verdammt, warum hab ich mir n G60 aufgebaut für teures Geld, wenn ne Hand voll Schweinefilter es auch tun würden...

Achtung dieser Beitrag ist nicht frei von Ironie, eventuell....schätze ich mal...

rulez 07.08.2013 00:40

Eventuell könnte man drüber nachdenken die Reifen entgegengesetzt der laufrichtung zumontieren. Haben auch nur Wenige, und sorgt definitiv für gesprächstoff

Amazing 07.08.2013 00:44

:-lol-::-lol-::-lol-::-lol-::-lol-::-lol-::-lol-::-lol-::-lol-::-lol-::-lol-:::hammer::::hammer::

ich muss ins bett..... Oh wei....

MirKesBre 07.08.2013 00:48

So, jetzt wurde hier genug gelacht, jetzt könnte man dem auch mal seine Frage beantworten.

Ich habe da mal kurz durchgeschaut, konnte aber keinen finden, bei dem explizit etwas steht für welches Auto er passt. Schreib die am besten mal an dass die dir die passende Nummer des Filters sagen sollen.

Falls es dich interessiert, meine Meinung bzgl. Filter aus dem Zubehör ist eher verhalten. Die Filter bei VW sind sogar meist nicht teurer oder sogar noch paar Cent billiger wie die von MAN beim Teilehändler. Und da weiß ich, dass ich definitiv den richtigen bekomme.

Noch was anderes:

Gab es nicht mal solche "Hüllen"? Also eine Art Hülle, die man über den Filter drüber macht, aus Metall oder Plastik, welche zB lackiert ist, mit irgendwas buntem drauf, mit Bildern etc...Wäre das auch ne Alternative?

CanYouBeat 07.08.2013 08:45

Hallo

ich antworte jetzt einfach mal nicht auf die vorherigen Posts da die mich anscheinend ja nicht verstehen.

Ja mich interessiert deine Meinung. Ich habe dem Händler gestern noch ne Mail geschickt und hoffe das er einen passenden für mein Golf hat :)

Hmm wegen den Hüllen müsste ich schauen kommt ganz darauf an. Eigentlich wollte ich nen K&N aber muss wie gesagt mal schauen.

EDIT: Bringt so ein Filter nicht mehr Leistung? Haha denkt ihr wirklich ich sei so dumm? Klar weiß ich das ein Ölfilter nichts an Leistung bringt aber wie bereits gesagt ich bin nicht auf Leistung aus sondern nur auf Aussehen und Optik... villeicht versteht ihr jetzt warum ich nen weissen will?

the FLo 07.08.2013 08:53

Zitat:

Zitat von CanYouBeat (Beitrag 1625482)
villeicht versteht ihr jetzt warum ich nen weissen will?

Nein, weil der 1. Sofort wieder dreckig ist und 2. weil ihn kein Schwein sieht.

Amazing 07.08.2013 09:29

Zitat:

Zitat von CanYouBeat (Beitrag 1625482)
ich bin nicht auf Leistung aus sondern nur auf Aussehen und Optik... villeicht versteht ihr jetzt warum ich nen weissen will?

Mein Motorraum am Golf ist weiss, der Motor rot-weiss und mich interessiert ehrlich gesagt nicht, das mein Ölfilter schwarz ist o0!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1337847467.jpg

Wie sieht denn der Rest in deinem Motorraum aus?

Teletubby 07.08.2013 09:44

Hallo!

Zitat:

Zitat von CanYouBeat (Beitrag 1625395)
Ich will nun aber keinen normalen schwarzen Ölfilter sondern einen von K&N mit der weißen Hülle aussenrum.

Kümmere Dich besser um Rostprobleme und deren Beseitigung bzw. Vorbeugung. Damit tust Du Deinem Auto und damit letztlich auch Dir einen größeren Gefallen als mit dem Firlefanz eines weißen Ölfilters.

Freundliche Grüße
Teletubby

G3 Variant 07.08.2013 09:46

Zitat:

Oh das stimmt natürlich, nen K&N Luftfilter und nen Magnaflow hat natürlich außer Dir niemand am Auto :stupid:
So viel zum Thema was nicht jeder hat:winke:

Wenn Dich n schwarzer Ölfilter nervt, nimm Dir feines Schleifpapier, rauh den an und mach ihn weis mit roas Karos und neongrünen Streifen.

Bei Bedarf noch hellblaue Punkte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.