![]() |
Gaspedal kommt nicht ganz zurück Hi, habe seit einer Woche zirka das Problem das mein Golf nicht mehr so gut zieht im 2000er bis 3000er Bereich. Ist ja eigentlich die Stärke vom 1.8l ABS ^^ Motor läuft aber ganz normal, und auf der Bahn macht er immer noch seine 180/190. Nur brauch er eben etwas länger. Kupplung ist "noch" nicht durch und rutscht auch nur sehr selten im 4. Gang. Dazu kommt das ich bemerkt hab dass das Gaspedal sich etwas naja.. schwammiger anfühlt als vorher, der Gegendruck ist nicht mehr so hoch, und es kommt nicht ganz zurück. Zirka 3-5cm ist am Anfang gar nichts los, d.h. der packt überhaupt nicht. Bringt auch nichts das Pedal mit dem Fuß zurück zu ziehen. Wenn man einmal tritt ists wieder 3-5cm weiter vorne. Bisher hatte ich mal die Gummimanschette Antriebswelle beifahrerseite Getriebeseitig gewechselt. Hab schon überlegt ob meine rechte Antriebswelle einen weg hat, aber dann müsster er doch eigentlich beim Gas geben nach rechts ziehen oder ?! :stupid: Ich weiß grad echt nicht mehr weiter was das sein könnte ^^ Verbrauch ist auch nicht schlechter und am Luftfilterkasten hab ich das Resonanzrohr auch wieder rein gepackt wegen sommer |
Kontrolliert mal den Gaszug an der DK net das der aus der Führung geruscht ist. Hatte ich mal bei meinem Polo. |
Gute Idee.. Aber was ist DK ?! Bin Motor technisch noch nicht so bewandert ^^ |
ah, drosselklappe ^^ habs schon gepeilt |
genau die Drosselklappe :) gut Kombiniert ;) |
Hab grad mal bisschen geschaut, und siehe da, Gaszug war sowas von locker.. den konnte man quasi mit dem gewicht einer Feder nach unten drücken :D Direkt gespannt und die Dorsselklappe öffnete sich wieder komplett :) Problem gelöst, danke für den Hinweiß! |
Freut mich das ich helfen konnt :) und das es nichts schlimmes war |
Solltest aber schon drauf achten das du mit dem Gaspedal die Drosselklappe nicht übergießt. Weist du was ich meine. Wenn das Seil zu sehr vorgedpannt ist, ist die DK schon ganz auf, du kannst aber dad Pedal evtl. noch einen cm drücken. Am besten klammer an der DK raus. Gaspedal ganz runter drücken. Dann die Ummantelung vom Seil bis Anschlag Richtung Kühler ziehen. Klammer wieder einstecken. Das Seil ist in der Lehrlaufstellung schlaf das ist normal. Mfg |
Ich habs ja nicht ganz weit nach vorn gemacht, eben so, das ich im Leerlauf noch minimal mit dem Pedal spielen kann, ohne das was passiert. Woran merkt man denn das die übergießt, welchen Schaden könnte das als Folge haben ? |
Wenn ich das jetzt nicht verwechsle gar keinen, da diese Hülse dann mit ihrer Rastung an der Klammer weitterrutscht. Insofern ist es selbsteinstellend wenn man es überspannt. |
Klingt gut .. :D Naja, wenns Fahrwerk bei mir drin ist und ich den Service hab frag ich da noch mal genauer beim VW Händler nach. |
Hallo! Zitat:
Laut Werksvorschrift muss der Gaszug in der Vollgasposition eingestellt werden. Und zwar so, dass die Drosselklappe dann kurz vor dem Anschlag steht. Dass der Gaszug bei losgelassenem Gaspedal durchhängt, ist völlig normal. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |