![]() |
Zündschloss tauschen inkl. WFS hi Jungs, kann ich bei mir im 3er Golf das Zündschloss tauschen inkl. Schlüssel und WFS-STG? und das ohne neu anlernen. Ich will auf Innenbahnschlüssel umbauen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das man irgendwo einnen Lernwert auf 0 setzen und dann geht das automatisch... |
Hallo! Wenn man das Steuergerät der elektronischen Wegfahrsperre austauscht, müssen anschließend die Lernwerte gelöscht und die Kennung des Mototsteuergerätes in das WFS-Steuergerät eingelesen werden. Das geht nur mit einem Diagnosegerät oder einem Laptop mit passender Software und passendem Kabel. Keine Anpassungsarbeit ist nur dann nötig, wenn man das Motorsteuergerät, das Wegfahrsperrensteuergerät und die Schlüssel zusammen austauscht. Alle genannten Komponenten müssen dabei vom gleichen Spenderauto kommen bzw. schon einmal aneinander angelernt gewesen sein. Freundliche Grüße Teletubby |
Was spricht denn dagegen nur die Schließzylinder zu tauschen und den Transponder deines jetzigen Schlüssels in den mit Innenbahn zu setzen? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich dachte der ist aus einem Stück. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |