![]() |
Ganz Dringend Hilfe benötigt schmaler 215 40 16 Reifen? Hallo, ich suche ganz dringend den schmalsten 215 40 16er Reifen... habe shcon so an Hankook Evo 12 gedacht kann mir einer sagen wie der ausfällt? ist der so ca wie der Toyo T1 R? den hatte ich früher mal drauf gibt es noch schmalere? am besten auch ein Reifen ohne Felgenschutzkante und ist es möglich einen 215 35 16 auf einer 9J Felge zu fahren? bei einem Golf 3 VR6? Bitte um Hilfe MfG Nils |
Zitat:
Dunlop SP9000 kannste zumindest auf ner 9J fahren, soweit ich weiß. Nur krieg den mal... Sonst wäre n Falken Ziex 912 noch recht schmal... (kann auch der 914 gewesen sein, bin mir grad nicht ganz sicher) |
Fahre auf meinem VR6 auf der Hinterachse den Falken Fk 452 und der zieht sich recht gut http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1375692864.jpg Felge schaut über den Reifen heraus, Obacht bei Bordsteinen :D Hab aufm Pc noch ne Freigabe, wenn die eine brauchst schick mir grad ne PN ;) |
Also mal ganz ehrlich ! 215 sind 215 mm Punkt. Wie er sich zieht hängt doch von der Breite der Felge ab ! |
Hallo@ max. Nein ist es ebend nicht Beispiel der Hankkok Evo 12 hat 218 mm... habe heute die Daten von hankook bekommen hat jemand nen Bild von 9J Felgen mit Hankook Evo 12? MfG NIls |
Richtig! Kann leider auch nicht sagen, welcher der schmalste ist, aber dunlop bauen meiner Erfahrung nach ziemlich schmal auf! Toyo ebenso. Conti hingegen sind relativ breit. |
Hol dir ne Freigabe für den 215/35 Nils, kommt um Welten besser ;) |
Falken hat ne Freigabe für 9x16 felgen (215/35/16), keine Ahnung ob auch für einen Vr6. |
Hallo, das Problem ist folgendes. Ne Freigabe für nen 215 35 16 ist kein Problem aber für den VR6 schon. denn die Traglast liegt bei einem 35er Querschnitt nur bei 81 das sind nur 925 kg aber der VR hat auf der VA 955 also das wird dann wohl nichts... also meint ihr dnen nun eher Hankook oder Toyo? Toyo hat allerdings ne Felgenschutzkante der Hankook nicht denke dann kommt das Felgenhorn beim Hankook besser raus? MfG Nils |
sp9000. oder falken |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |