![]() |
1. und 2. Gang wollen nicht mehr Hallo zusammen, folgendes Problem. Seit geraumer Zeit kommt es mal vor, dass der erste Gang nur mit sanfter Gewalt rein geht. In der Regel geht es aber ganz normal. Heute auf dem Heimweg hatte ich aber das Problem das sich nach einer Weile der erste Gang nicht mehr einlegen lies, der zweite ging nur sehr sehr schwer rein (übrigens toll in einem Stau). Zu Hause habe ich dann nachgesehen und bemerkt das folgendes Gummi http://www.golf3.de/images/imported/2013/08/27.jpg ziemlich ausgenudelt ist. Kann das dafür der Grund sein? Wenn ja, wie nennt sich das Teil, was kostet es und kann man es relativ problemlos selber wechseln? Vielen Dank im vorraus. |
Hallo KlickklickBoom, die Suche hätte Dich auch weiter gebracht. Dass Du es aber leichter hast..................das Teil das Du suchst nennt sich Schaltfinger. Finden tust Du es hier: KLICK MICH Und ja, die Kugel ist verantwortlich, dass Du die ersten beiden Gänge nicht mehr richtig/garnicht schalten kannst. Grüße, Ritschy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |