![]() |
Welche Reifen sind richtig für meine Felge? Hallo Leute, Ich will mir jetzt neue Reifen bestellen für meine Alus. Abmessung der Felge: 8,5x18 1.) Frage: Laut Gutachten kann ich 225/40 R18 Reifen drauf ziehen. Kann ich mir jetzt bedenkenlos irgendwelche Reifen in der 225/40 R18 größe kaufen oder muss ich auf noch was achten, dass die später auch drauf passen? 2.) Frage: Es gibt in der 225/40 R18 Größe Reifen, mit der bezeichnung XL. Ich denke mal, dass XL bedeutet, dass die Reifen zusätzlich verstärkt sind. Kann ich die XL-Reifen auch nehmen oder soll ich lieber normale Reifen kaufen? Welche Vorteile bzw. Nachteile haben die XL-Reifen? (Sollen auf meinen Audi A3 Sportback) 3.)Frage: Bei den Felgen waren keine Ventile dabei. Wo bekomm ich passende Ventile und muss ich dabei auf irgendetwas achten? |
1. Das der Hersteller der Reifen, die Reifen für die Felgengröße freigibt. 2. XL kannst du bedenkenlos nehmen. http://www.golf3.de/tuning/114890-xl...-sinnvoll.html 3. Wenns nichts besonderes sein soll, machen das Werkstätten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |