![]() |
Auto hat zwei Probleme Zum Auto: Golf 3 1.6 198.500km 75PS BJ 12/94 Ich habe zwei Probleme: 1. Mein Auto dreht egal ob Warn oder Kaltstart teilweise sehr hoch. entweder dreht es manchmal in einem bereich zwischen ~1800 und ~2100 Umdrehungen ohne das ich Gas gebe im Leerlauf und ab und zu im Leerlauf bis zu ~3000 Umdrehungen. Zudem ruckelt er im Stand. Im Stand schwankt die Umdrehung auch manchmal. Mal liegt sie bei ~800 Umdrehungen und mal bei ~1100 Umdrehungen. Weiß einer eine Lösung? 2. Das zweite Problem ist, dass mein Auto im Stand auf einer ungeraden Ebene mit eingelegtem Gang aber nicht angezogener Handbremse anfängt zu rollen. Dies ist erst seit kurzem. Und noch so nebenbei wenn ich schonmal dabei bin kann mir jemand sagen wie man Rost behandelt? Danke. Marvin :) |
>>>2. Das zweite Problem ist, dass mein Auto im Stand auf einer ungeraden Ebene mit eingelegtem Gang aber nicht angezogener Handbremse anfängt zu rollen. Dies ist erst seit kurzem.<<<< Hallo, mein Golf fängt auch auf einer ungraden Ebene an zu rollen. Um so ungrader umso schneller. Und immer zur abschüssigen Seite hin. Ist schon ungewöhnlich, scheint aber meiner Meinung nach eher normal zu sein. :-))) Klaus |
komisch wärs eher, wenn er wegrollt wenn der rückwärtsgang eingelegt ist^^ |
Zum 1. Punkt: hast du mal geprüft ob die Drosselklappe verdreckt ist ? wenn ja: reinigen! Zum 2. Punkt: zeig mir mal'n Auto, das nicht im Berg wegrollt ;) Falls du Rost an den Bremsleitungen oder allgemein unter dem Fahrzeug meinst: abschleifen, Unterbodenschutz draufsprühen. Falls du den Rost an der Karosserie meinst: schleifen und Sandstrahlen lassen wenn du was nachhaltiges willst :) |
Bei dem Motor, es dürfte ein ABU oder AEA sein, würde ich mal auf Falschluft entweder aus einem gerissenen Zwischenflansch oder aus dem Schlauch des Bremskraftverstärkers tippen. Einfach mal bei laufendem Motor an der Einspritzeinheit wackeln, nicht mit aller Kraft rütteln. Die Drpsselklappe brauchst du nicht auf Verschmutzung zu prüfen, das ist fast siche reine Monomotronic und die reinigt die Drosselklappe selbst. Trotzdem wäre der Motorcode hilfreich |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |