![]() |
GTI Klackern an der Vorderachse Hallo Leute Also ich hab von der Vorderachse so ein klackerndes Geräusch Fängt bei ca 20kmh an und wird mit der Geschwindegkeit auch schneller Es klingt fast so als wäre etwas Locker und würde bei jeder Umdrehung schlagen. Ich lag aber grade drunter und hab alles mögliche geprüft und alles war fest, nirgends war Spiel. Woran könnte das liegen? |
Eventuell Radlager? Die vorderen RL klackern auch gerne bei Defekt im Gegensatz zu den hinteren, welche meist laut surren/pfeifen. Meine vorderen RL haben beide richtig gekracht, vor allem beim Rückwärtsfahren. EDIT: Oder Antriebswellengelenk. Aber dem sollte man nachgehen, nicht dass während der Fahrt etwas ganz den Geist aufgibt. |
ja eben das sich das verabschiedet will ja keiner... kann ich das iwie so prüfen? |
Antriebswelle auf Spiel beim Drehen prüfen. Zum Radlager-Prüfen Auto aufbocken, etwas unterlegen wie zB eine Felge, Holzklötze usw. dass es nicht abrutschen kann und dann das Rad oben und unten greifen und auf Speil prüfen, gleiches auch von links und rechts prüfen. Ich kann nur soviel sagen, an meinem alten GTI hatte es auch von heute auf morgen angefangen, vorne rechts zu krachen, klackern, vor allem beim rückwärtsfahren und beim langsamen Fahren vorwärts mit stark eingeschlagenem Lenkrad. Hab auch alles abgesucht, nichts hatte Spiel, auch nicht das Lager. Hab dann mal nen bekannten Meister gefragt, der sagte gleich Radlager, dann gewechselt, dann wars ok. Kurz darauf das gleiche vorne auf der anderen Seite, hätte sollen lieber gleich beide machen, aber das Auto hatte nur noch 6 Monate TÜV und sollte danach sowieso geschlachtet werden. EDIT: Ferndiagnosen sind immer schwierig. Es kann auch was anderes sein, will dir hier nicht aufschwatzen, dass die Lager defekt sind. |
Zitat:
ich glaube ich geh am besten mal in die Werkstatt meines Vertrauens |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |