golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Verstärker funktioniert nicht richtig (http://www.golf3.de/showthread.php?t=116037)

xTomash88x 24.07.2013 11:43

Verstärker funktioniert nicht richtig

Hey Leute, ich wollte gestern in meinem Cabrio einen Verstärker anschließen...das habe ich auch hin bekommen, dann habe ich die bass Reflex Kiste angeschlossen und dann kam folgendes Problem, der teller ist voll aus gerastet obwohl das Radio nicht sehr laut war, wenn ich dann lauter gemacht habe ist das radio ausgegangen. ...dann habe ich mein Verstärker bei meinem Vater angeschlossen und da hat alles wunderbar funktioniert.

Habt ihr eine idee was bei mir das Problem ist? Ist mein Radio Schrott? Oder meine Elektronik ?

Danke schon mal ;)

Tankdeckel 25.07.2013 12:24

Schreib erstmal WAS für Teile du hast und wie angeschlossen!!

Würd mal sagen falsch eingestellt und nen Massefehler im Signalkabel.

xTomash88x 25.07.2013 17:57

Na was willst du denn da wissen? Habe einen 1500watt Verstärker und die kiste hat glaube 1100 watt, Strom kabel von Batterie zum Verstärker. Masse kabel von der Karosserie zum Verstärker. Cinch und Rem von Radio zum Verstärker. Und genau so habe ich das dann auch bei meinem Vater im auto angeklemmt und da hat alles wunderbar funktioniert

bo683 25.07.2013 18:33

Vielleicht ist der Sub defekt?
testen den doch mal bei deinem Dad.

Tankdeckel 26.07.2013 08:20

Hersteller brauch ich!!! Und genaue Modellbezeichnungen, so bin ich genauso schlau wie vorher ;D

Und wie dick sind die Kabel, was für Kabel, was für Chinch, was für einen Massepunkt.

xTomash88x 26.07.2013 10:03

Oh hehe ;) okay also Hersteller kann ich so nicht sagen, da muss ich nochmal zu meinen Eltern fahren da liegt das alles, , Samstag fahre ich hin. Zum massepunkt ich bin an eine schraube von meinem Rücklicht ran gegangen.

@bo683 der sub funktioniert, habe ihn auch bei meinem vater ausprobiert ;)

Tankdeckel 26.07.2013 10:54

GROSSER Fehler der Massepunkt! So hast du schöne Massefehler im Rücklicht!
Das sind keine Massepunkte!!!!!

Besser ist der, am Gurtschloss hinten! Da ist das Kabel auch nicht im Weg und auch nicht so lang. Das ist schonmal der erste Fehler!

Und ohne Daten kann man dir so auch nicht weiter helfen.

heeler95 26.07.2013 11:47

Ich glaub du musst dir noch son Power Cap holen. Grund ist glaube ich (bin kein Hifi Pro :D ), dass die Box zu viel Strom zieht und dadurch deine Batterie in die Knie geht. Kenne das Problem von einem Freund von mir. Der hat sich dann so ein Kondensator eingebaut, der das eben ausgleicht und dann lief alles wunderbar.

xTomash88x 26.07.2013 13:34

Zitat:

Zitat von Tankdeckel (Beitrag 1622333)
GROSSER Fehler der Massepunkt! So hast du schöne Massefehler im Rücklicht!
Das sind keine Massepunkte!!!!!

Besser ist der, am Gurtschloss hinten! Da ist das Kabel auch nicht im Weg und auch nicht so lang. Das ist schonmal der erste Fehler!

Und ohne Daten kann man dir so auch nicht weiter helfen.

Okay dann versuche ich mal den anderen massepunkt, und wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann schreib ich alle daten von den Teilen auf und meld mich nochmal

xTomash88x 26.07.2013 13:36

Zitat:

Zitat von heeler95 (Beitrag 1622341)
Ich glaub du musst dir noch son Power Cap holen. Grund ist glaube ich (bin kein Hifi Pro :D ), dass die Box zu viel Strom zieht und dadurch deine Batterie in die Knie geht. Kenne das Problem von einem Freund von mir. Der hat sich dann so ein Kondensator eingebaut, der das eben ausgleicht und dann lief alles wunderbar.

Ich habe auch eine box angeschlossen 120w da war das gleiche Problem. Also an meiner Batterie liegt es glaube nicht.

NikNapoli 26.07.2013 13:41

Du hast auch einen Massepunkt im Cabrio links im Kofferraum unter der abdeckung bei der Hydraulik fürs Dach, dort is das Blech bzw, das Gewinde und die Mutter blank !

Zitat:

Zitat von xTomash88x (Beitrag 1622356)
Ich habe auch eine box angeschlossen 120w da war das gleiche Problem. Also an meiner Batterie liegt es glaube nicht.

Er meint einen Elektrolyt-Kondensator fürs auto mit min. 1Farad, muss nix mit deiner Batterie zu tun haben kann sein das einfach nicht genug Strom , warum auch immer, zu dem Zeitpunkt verfügbar ist.. denke aber nicht das das der Fall sein wird bei 120W

xTomash88x 26.07.2013 13:48

Zitat:

Zitat von NikNapoli (Beitrag 1622359)
Du hast auch einen Massepunkt im Cabrio links im Kofferraum unter der abdeckung bei der Hydraulik fürs Dach, dort is das Blech bzw, das Gewinde und die Mutter blank !

Er meint einen Elektrolyt-Kondensator fürs auto mit min. 1Farad, das hat nix mit Watt zu tun!

Habe keine Hydraulik im Kofferraum, habe ein manuelles dach, da ist nur so ein block mit deinem Gewicht was glaube Schwingungen ausgleicht oder so, , Jedenfalls kein motor.

Und das mit den Kondensatoren. ..hmm.kenne mich da nicht so aus ;) also ich versuche einfach nochmal andere massepunkte und dann melde ich mich nochmal. Danke euch allen

NikNapoli 26.07.2013 14:07

Zitat:

Zitat von xTomash88x (Beitrag 1622361)
Habe keine Hydraulik im Kofferraum, habe ein manuelles dach, da ist nur so ein block mit deinem Gewicht was glaube Schwingungen ausgleicht oder so, , Jedenfalls kein motor.

Und das mit den Kondensatoren. ..hmm.kenne mich da nicht so aus ;) also ich versuche einfach nochmal andere massepunkte und dann melde ich mich nochmal. Danke euch allen

Ja das dingens mein ich auch :P
Porbiers mal aus !

xTomash88x 26.07.2013 15:27

Mach ich ;)

Tankdeckel 26.07.2013 23:01

Nen Kondensator brauchst du nicht! Der bringt nur was, wenn die Anlage auch funktionieren würde. Der puffert nur den Strom und gibt in bei Bedarf in Schüben ab. Hat rein mit der Stromversorgung nix am Hut!

Denke eher dein Radio ist hin, bzw dein Chinchausgang!

xTomash88x 27.07.2013 11:59

So Fehler gefunden, mein Radio ist hinüber, habe ein anderes eingebaut und siehe da alles funktioniert so wie es soll, danke für eure Hilfe ;) p.s: massepunkt habe ich jetzt vom gurtschloss genommen ;) danke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.