golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Original Lautsprecher an einer Endstufe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=116034)

darkness 24.07.2013 09:39

Original Lautsprecher an einer Endstufe

Hi wollt mal eure Meinung wissen und zwsr will ich die Originalen Lautsprecher mit einer Endstufe bereiben unter beibehsltung des originslen Kabelbaums .

Was meint ihr dszu sinnig oder ehr unsinn

Mustang80 24.07.2013 10:26

Totaler Unsinn.

Die Lautsprecher aus dem Golf sind bescheiden und den originalen Kabelbaum kannste dann vergessen.

darkness 24.07.2013 14:01

Den original kabelbaum kann man doch schön adaptieren deswegen wollte ich ihn weiter nutzen da ich ja später auch mal ander Lautsprecher verbauen will

HDD 24.07.2013 14:56

Dann mache erst die Dämmung und Kabel, dann Lautsprecher und Endstufe. Anders ergibt das keinen Sinn.

Mustang80 24.07.2013 15:25

Zitat:

Zitat von darkness (Beitrag 1621808)
Den original kabelbaum kann man doch schön adaptieren deswegen wollte ich ihn weiter nutzen da ich ja später auch mal ander Lautsprecher verbauen will

Was möchtest du denn adaptieren? Die Leitungen aus dem Iso Steckern zu den HTs brauchst du nicht mehr, da du Chinchkabel zur Amp und von dort aus neue Leitungen zu den Weichen brauchst. Wo willst du das denn hinbauen, damit du die original Leitungen weiterhin verwenden kannst?

Lediglich die Leitungen von den HTs druch den Türfaltenbalg zu den TMTs kann man weiter verwenden.

Aber ohne vernüftige Lautsprecher brauchst du dir eigentlich über eine Amp noch keine Gedanken machen.

.arwn00R 24.07.2013 16:48

Man kann sich j auch ne Endstufe im Bereich der Sitze oder Handschuhfach einbauen, in diesem fall könnte man den originalen Kabelbaum weitesgehenst verwenden.

darkness 25.07.2013 00:44

Die Sache der frage Ist ganz Simpel es geht mir auch zum Teil darum den Lautsprechern etwas die Bässe zu nehmen da ich sonst nicht weis wie ich dieses bewerkstelligen kann und deswegen eine Endstufe Vorschalten wollte.
Was dann auch für spätere Ausbauten schonmal als Grundlage dienen soll.
Die ganze Sache des Dämmens habe ich schon hinter mir.
Und nun mal Butter bei die Fische wieso soll der Original Kabelbaum nichts taugen die meisten Kabel die bei Lautsprecher Set´s dabei sind sind auch nicht Stärker als die Originalen.

.arwn00R 25.07.2013 01:02

Nein der ori Kabelbaum ist ausreichend, es geht eher um die Wege welches die Leitungen nehmen. Die fangen ja am RAdio an, von daher ist es eher umständlich diesen Weg zu gehen.
Ich würde von der Endstufe neue Leitungen bis zu den Terminals an den Türfaltbalgen legen, dort neue Flachstecker aufcrimpen und in der Tür den Ori-Kabelbaum verwenden. (Genauso hab ich es bei mir)

darkness 25.07.2013 11:18

ok deinen einwand verstehe ich schon.
was ich noch dazusagen sollte die endstufe wird über dem handschuhfach verbaut somit kann ich doch auch den direkten weg zum radiokabelbaum wählen wenn du sagst das er ausreichent ist. den einen losen isostecker den ich dafur brauche kann ich ja aus einem alten kabelbaum vom radio rausschneiden und dann dort vielleicht noch etwas kabel anlöten.

darkness 06.08.2013 14:35

So wollte euch nur mal schrieben was es gebracht hat das ich die original Lautsprecher Über eine Entstufe laufen lasse.

1. Ich konnte Ihnen die Bässe nehmen somit übersteuern sie nicht mehr
2. Das ganze hat den Vorteil das ich endlich die lautstärke etwas anheben.
3. Der Bass war mir durch die Syrincs Kiste die ich im Kofferraum berteibe eh schon genug

und jetzt bitte ich um eure meinung oder kritik

Tankdeckel 06.08.2013 14:38

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1621748)
Totaler Unsinn.

Die Lautsprecher aus dem Golf sind bescheiden und den originalen Kabelbaum kannste dann vergessen.

Wie vorher schon Mustang schrieb. Ist totaler Mumpitz was du da gemacht hast. Aber hauptsache du bist zufrieden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.