![]() |
Hilfe ! Airbagleuchte leuchtet Hallo Leute, Habe folgendes Problem. Meine Airbag Leuchte leuchtet und war ebend mein fehhlerspeicher Auslesen und da steht : Fehlercode 024C zündkreis 1 fahrerseite, Masseschluss !!! Die Werkstatt kann mir nicht genau sagen an welcher Komponente es liegt ! Villeicht hatte hier jemand schonmal das Problem oder mir kann jemand helfen mit paar Tipps ! Danke |
024C Zünder für Airbag (Fahrerseite)-N95 laut VAG |
Das heißt das der Airbag hin ist !?!?! Oder mal die wickelfeder tauschen ? |
Nun ja das heißt zumindest das es vielleicht eine Leitung/Kabel ist. ODER Der Stecker ist nicht richtig drauf ODER der Schleifring ist defekt Allerdings empfehle ich keiner Privatperson, Arbeiten am Airbag durchzuführen, sondern zu einer Werkstatt zu fahren. Mfg |
Ok Am besten ich holen gleich alle teile um alles auszuschließen, plus neues Lenkrad weil mein schon doll abgegriffen ist ! Würde das Lenkrad in meinem link Plug and Play in meinen golf 1,6 gt passen ? Link: LEDERLENKRAD + AIRBAG GOLF 3 PASSAT 35i GTI VR6 POLO 6N | eBay |
Ja, müsste passen. Passat, Polo 6N und Golf 3 haben soviel ich weiß alle die gleichen Lenkräder (vom Aussehen sowieso, von der Verzahnung auch soviel ich weiß). Beim Schleifring gibt es Unterschiede, auch zu erkennen an den untersch. Farben der Stecker, welche von hinten in den Airbag kommen. Ich hatte in meinem alten GTI auch einen Schleifring eines Polo 6N mit anderer Teilenummer und andersfarbigem Stecker verbaut, nachdem ich meinen Schleifring beim Zündanlassschaltertausch durch Unachtsamkeit kaputt gemacht haben, der andere Schleifring funktionierte aber trotzdem. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Also die Farbe ist egal des Steckers ! Aber es gibt unterschiedliche Stecker/schleifringe ? |
So Problem gelöst !! Hab erst das besagte Lenkrad gekauft und eingebaut und das war es nicht, da konnte es nurnoch das airbagsteuergerät sein ! Schnell ein gebrauchtes bestellt,eingebaut und dann war wieder alles ok ! |
Hattest du nach dem Einbau des neuen Lenkrads den Fehler zurückgesetzt? |
Habe bei mir das Lenkrad ausgebaut und nun habe ich den gleichen Fehler. Fehler gelöscht aber die Airbaglampe leuchtet.. Neuer Schlrifring? |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |